Mi, 13.03.2019 , 11:10 Uhr

Weiden: Abschlusskonzert des Meisterkurses Gesang

Zum Abschluss gab es auch Max Reger: Der Meisterkurs Gesang von Sabine Lahm hat im Alten Rathaus in Weiden ein Konzert gegeben. Die 10 Sängerinnen hatten innerhalb einer Woche mit einem Korrepetitor ein umfangreiches Liedprogramm erarbeitet und einstudiert. (eg/Videoreporter: Erich Kummer)

 

Abschlusskonzert Gesang Konzert Max Reger Meisterkurs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sabine Lahm Sänger Sängerinnen Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu „Der Anfang war ein Knaller, das Ende ist ein Knaller, und zwischendrin waren viele kleine Knallerchen“. So beschreibt die scheidende Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz das Max Reger Jahr. Von März 2023 bis März 2024 haben die Weidener den 150. Geburtstag Regers gebührend gefeiert. Ein Jahr lang gab es zu diesem Anlass verschiedene Veranstaltungen. Die Norddeutsche Philharmonie 15.01.2024 "150 Jahre Max Reger" Jubiläumskonzerte gehen weiter Die Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag des Komponisten Max Reger der Stadt Weiden gehen auch im neuen Jahr weiter. Bereits am Freitag haben die Tänzer Guido Badalamenti und David Cahier die Orgelmusik Regers in der Vorstellung „Reger Getanzt“ interpretiert. Am Freitag den zweiten Februar können Sie sich im Café-Center in Weiden eine Reger Operette ansehen. Am 14.07.2023 Max Reger und der Klimawandel Max Reger und der Klimawandel – Ein ungewöhnlicher Titel für ein Konzert zum 150. Geburtstag des Komponisten in Weiden. Das Regensburger Vokalensemble „Stimmgold“ will auf Regers geliebte Natur und deren zunehmende Zerstörung durch den Klimawandel, aufmerksam machen. Die Künstler präsentieren Werke aus ihrer neuen CD „Durch den Wald“ mit 14 von Reger inspirierten Stücken. Beginn 06.10.2023 „Reger150!“ - Kammerkonzert zum Geburtstag des großen Sohnes Ausnahmekonzert zum 150. Geburtstag von Max Reger in der Max-Reger-Halle in Weiden. Unter dem Motto „Reger150!“ haben fünf internationale Spitzenmusiker drei Reger-Werke dargeboten. Ziel der Veranstaltung war es, die verschiedenen Facetten von Regers Schaffen zu präsentieren. (bs / Kamera: Erich Kummer)