Mi, 30.01.2019 , 11:01 Uhr

Weiden: ADAC-Ball mit Anna-Maria Zimmermann

Tanzstimmung in der Weidener Max-Reger-Halle. Dafür hat die Band „Tough Talk“ beim mittlerweile 66. ADAC-Ball gesorgt. Besonderer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der ehemaligen DSDS-Teilnehmerin Anna-Maria Zimmermann.

Auch die Narrhalla Windischeschenbach sorgte für Stimmung. Der ADAC-Ball ist laut Karlheinz Ach, dem 1. Vorsitzenden des ADAC Weiden, der älteste Ball in Weiden. Auch im kommenden Jahr soll es eine neue Auflage geben.

(nh/Videoreporter: Erich Kummer)

 

ACM Weiden ADAC Weiden ADAC-Ball Anna-Maria Zimmermann DSDS Erich Kummer Karlheinz Ach Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tanz Tough Talk Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Singing Witt kommt nach Schönsee Singing Witt kommt am 21. April nach Schönsee in die Pfarrkirche „St. Wenzeslaus“. Der bekannte und beliebte Firmenchor der Witt-Gruppe aus Weiden bringt dabei eine große Auswahl an beliebten Stücken in die mittlere Oberpfalz. Karten für das Konzert am 21. April um 16:00 in Schönsee gibt es auf nt-ticket.de. https://www.nt-ticket.de/veranstaltung/singingwitt-about-life-spirit-and-world/ Ein weiterer Konzerttermin ist am 25.03.2024 Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu „Der Anfang war ein Knaller, das Ende ist ein Knaller, und zwischendrin waren viele kleine Knallerchen“. So beschreibt die scheidende Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz das Max Reger Jahr. Von März 2023 bis März 2024 haben die Weidener den 150. Geburtstag Regers gebührend gefeiert. Ein Jahr lang gab es zu diesem Anlass verschiedene Veranstaltungen. Die Norddeutsche Philharmonie 05.03.2024 Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden Die Vorzüge der Einkaufsstadt Weiden nach außen tragen. Dieses Ziel setzt sich das Stadtmarketing Weiden. Strategien um dies zu erreichen, wurden auf der letzten Mitgliederversammlung besprochen. Ein Fokus lag dabei auf dem Social Media Auftritt der Stadt. Der neue Hashtag #meinweiden-Spots soll die Vielfalt Weidens auch online präsentieren. Zu dem wurden neue Veranstaltungen geplant. Dazu 30.01.2024 ADAC-Club stimmt Jubiläumsjahr mit Ball ein Der ADAC-Club Weiden feiert dieses Jahr 100-Jähriges Bestehen und hat es zu Beginn des Jubiläumsjahrs gleich krachen lassen: Der ADAC-Ball in der Max-Reger-Halle war ein voller Erfolg. Die Showband „Tough Talk“ hat das Publikum durch den Abend geführt. Ein Highlight des Abends war Schlager-Ikone Bernhard Brink, er ist bereits seit 50 Jahren im Schlager-Geschäft. Die