Mi, 11.11.2020 , 12:12 Uhr

Weiden: Adventslicht-Benefizgala erneut verschoben

Die Adventslicht-Benefizgala muss ein zweites Mal abgesagt werden. Das hat Veranstalterin Dr. Renate Freuding-Spintler schweren Herzens bekannt gegeben.

Die Corona-Pandemie macht seit Anfang des Jahres einigen Veranstaltungen einen Strich durch die Rechnung. Das erlebt auch die Veranstalterin Dr. Renate Freuding-Spintler am eigenen Leib.

Schon zwei mal hat Freuding-Spintler heuer die traditionelle Adventslicht-Benefizgala geplant – und auch schon zwei mal verschieben müssen. Die Musiker des Adamar Trios aus Regensburg haben ihr aber versichert, bereit zu stehen.

Das Adamar Trio wird Musik von Dmitri Schostakowitsch und Ludwig van Beethoven spielen. Nur wann – das steht eben noch nicht fest. Hier müsse man die weiteren Coronamaßnahmen abwarten, so Freuding-Spintler weiter.

(vl / Videoreporter: Gustl Beer)

absägen Adamar Trio Adventslicht Adventslicht-Benefizgala bereit Corona Coronaregeln Dr. Renate Freuding-Spintler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg verschieben Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Gelebte Nächstenliebe Dr. Renate Freuding-Spintler sammelt mittlerweile schon seit mehr als 40 Jahren Spenden. Sie erinnert sich noch gut, als sie damals mit einer Spende von 11.000 Mark begonnen hat. Am Anfang war es noch mühsam, eine solche Summe zusammen zu bekommen. Heute ist es ein Selbstläufer – insgesamt hat sie in der ganzen Zeit bereits 1,6 04.12.2023 „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Die jüngsten Tänzerinnen des B.I.S.-Balletts geben sich ganz elegant – und unterstützen dabei noch einen guten Zweck. Aber sie sind lange nicht die einzigen, die die Bühne der Max-Reger-Halle verzaubern. Zur Benefizgala des Hilfswerkes „Adventslicht“ finden sich über 100 Akteure ein – klein und groß – zum Singen, Tanzen, und Spenden sammeln. Dr. Renate Freuding-Spintler 11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst 10.01.2024 Abwasser auf Corona testen Drei Zuläufe speisen die Weidener Kläranlage mit täglich um die 40.000 Kubikmeter Abwasser. Darin befinden sich unter anderem auch Rückstände von Krankheitserregern wie dem Coronavirus. Seit dem Sommer 2020 wird der Anteil des Viruses nun wöchentlich an der TU in München ausgewertet. Derzeit ist der Wert in Weiden leicht steigend. Entnahme der Proben Die Proben