Do., 06.09.2018 , 15:06 Uhr

Weiden: Adventslicht-Spende von der Deutschen Post

500€ hat die Niederlassung Mulitkanalvertrieb der Deutschen Post in Weiden an das Hilfswerk Adventslicht gespendet. Die Initiatorin Renate Freuding-Spintler nahm das Geld entgegen und betonte, dass es zu 100% den Bedürftigen in der Region zu Gute kommen wird – beispielsweise durch die Obdachlosenspeisungen in den Wintermonaten.

(eg/Videoreporter: Gustl Beer)

Adventslicht Deutsche Post Hilfe Hilfswerk Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Bundeswehr spendet an Hilfswerk Adventslicht Die Bundeswehr am Standort Weiden spendet dem Hilfswerk Adventslicht 1.000 Euro. Das Geld kommt aus einem Erbsensuppenverkauf und Blutspendenaktionen. Adventslichtgründerin Dr. Renate Freuding-Spintler nahm die Spende selbst entgegen. Mit dem Hilfswerk sammelt sie seit mehr als 40 Jahren Spenden für Hilfsbedürftige, auch durch die jährliche Benefizgala und das Konzert Sommerlichter. Damit finanziert Adventslicht verschiedene Projekte, 15.12.2025 Adventslicht-Gala: Chor- und Orchesterspektakel für den guten Zweck Ein Abend voller Musik – und vor allem voller Solidarität: Mit der diesjährigen Adventslicht-Gala in der Weidener Max-Reger-Halle hat das Hilfswerk Adventslicht erneut Spenden für notdürftige Menschen in der Region gesammelt. Rund 900 Besucher kamen zusammen, um nicht nur ein hochkarätiges Benefizkonzert zu erleben, sondern mit ihrem Eintritt auch dem guten Zweck zu dienen. Die 02.12.2025 VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000 Euro an gemeinnützige Zwecke 9000 Euro spendet die VR-Bank Nordoberpfalz an gemeinnützige Zwecke in der Region. In der Weidener Geschäftsstelle in der Wörthstraße haben Regionalmarktleiter Christian Weigert und Geschäftsstellenleiter Thomas Graf zur Spendenübergabe eingeladen. Bei der Auswahl der Spendenempfänger legte die Bank viel Fokus auf die Jugend. Darunter waren viele Schulen und Kitas, aber auch Selbsthilfegruppen und Hilfswerke für 24.06.2026 Aktionstag „Gute Fee“ in Weiden Seit 2007 gibt es die Aktion „Gute Fee“ des Weidener Stadtmarketings. In rund 40 Geschäften und Einrichtungen, hängen seitdem Aufkleber an der Tür. Hier bekommen Kinder oder auch Eltern Hilfe bei kleinen Notfällen. Bei einem großen Erlebnistag konnten nun Kinder aus 14 Weidener Schulen und Kindergärten die Aktion und viele Helfer in der Not kennenlernen.