Mi., 28.04.2021 , 15:07 Uhr

Weiden: Bürgerdialog der AfD

„Deutschland – aber normal!“ – Das ist der Slogan der AfD vor der Bundestagswahl. Beim 12. Bundesparteitag in Dresden ist kürzlich das Wahlprogramm vorgestellt worden. Nun tourt die AfD-Bundestagsfraktion damit durch die Republik. Auch die Landesgruppe Bayern. Gestern war Station in Weiden.

Die drei Bayerischen Bundestagsabgeordneten Gerold Otten, Peter Felser und Johannes Huber stellten sich und das Wahlprogramm vor und beantworteten Fragen. In die Max-Reger-Halle waren rund 35 Zuhörer gekommen, weitere Teilnehmer verfolgten die Veranstaltung über einen Livestream und konnten online Fragen stellen.

Hauptthema war natürlich die Corona-Pandemie und damit die Verordnungen durch die Regierungen. Hier vorallem das „Hineinregieren Berlins bis in den letzten Wahlkreis“. Die AfD sieht dadurch letztlich die Demokratie in Gefahr. Zudem seien die Grundrechteinschränkungen ohne Kriterien beschlossen worden und seien nicht nowendig. Denn in Wahrheit gebe es gar keine Epidemische Notlage.

Weitere Themen waren unter anderem die Re-Nationalisierung der Landwirtschaft, die Stärkung der Bundeswehr, den Widerstand gegen eine Europäische Armee, falsche EU-Subventionen oder die Verschärfung des Asylrechts.

Die drei Bundestagsabgeordnten riefen ihre Zuhörer zu Geschlossenheit im Wahlkampf auf. „Wir dürfen uns nicht zersplittern lassen und müssen in der Durststrecke durchhalten“, so MdB Peter Felser.

Die Redner betonten, die AfD sei die einzige wahre Opposition in Berlin, die als einzige die Aufgabe, die Regierung zu kontrollieren, wahrnehme. „Alle anderen sind Schein-Opposition“, so die AfD-Abgeordneten.

Der Veranstaltung in der Max-Reger-Halle war eine Gegendemonstration des Oberpfälzer Bündnisses für Toleranz und Menschenrechte Weiden/Neustadt vorausgegangen.

(gb)

2021 AfD Bayern Landesgruppe Deutscher Bundestag AfD Kundgebung Weiden Ali Daniel Amberg Bayern Bundestagsabgeordnete Bürgerdialog Corona gbeer Gegendemonstration Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Gerold Otten Johannes Huber Karin Fichtner Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte Weiden/Neustadt Tirschenreuth OTV Peter Felser TV Bayern live Weiden Zant

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 Politischer Aschermittwoch der Grünen Bundespolitik, Landespolitik und die Weidener Stadtpolitik – einen umfassenden Blick auf die aktuelle politische Situation präsentierten die Grünen der Kreisverbände Weiden und Neustadt an der Waldnaab bei der Aschermittwochskundgebung im Ratskeller in Weiden. Rednerinnen waren die Direktkandidatin bei der Bundestagswahl, Anne Droste, die wiedergewählte Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann und die Landtagsabgeordnete Laura Weber. Die Themen reichten 17.03.2025 Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler 24.02.2025 Wahlkreis Weiden wählte wieder In Weiden war die Wahlbeteiligung gestern bei der Bundestagswahl höher als in Bayern und im Bund. Im Wahlkreis 234 lag sie bei  84,1 Prozent, während sie in Bayern 79,9 und im Bund 82,5 Prozent betrug. Das Interesse im Wahlkreis Weiden war also sehr hoch. Das einzige, das von vorneherein klar war: CSU-Kandidat Albert Rupprecht wird 20.02.2025 Mahnung zur Toleranz und Menschlichkeit Hunderte von Teilnehmern traten gestern Abend auf dem Weidener Marktplatz für Toleranz und gegen rechtes Gedankengut und Hass ein.  Am 19. Februar 2020 erschoss ein 43-jähriger Rassist neun Menschen mit Migrationshintergrund, danach seine Mutter und sich selbst. Das Bundeskriminalamt ordnete die Taten als rechtsextrem ein. Der fünfte Jahrestag war Anlass für das Oberpfälzer Bündnis für