Fr, 02.11.2018 , 11:52 Uhr

Weiden: Antritts- und Abschiedsbesuch beim Oberbürgermeister

Der eine kommt, der andere geht. Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß hat zum Antritts- und Abschiedsbesuch ins Neue Rathaus geladen. Thomas Bauer verabschiedet sich aus dem Amt des Leiters der Kripo Weiden. Dort war er zehn Jahre lang tätig. Seggewiß betonte die stets gute Zusammenarbeit mit dem scheidenden Kripochef und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Bauer wechselt an den Ausbildungsstandort der Bereitschaftspolizei nach Würzburg.
Zum Antrittsbesuch hingegen kam Reinhold Witt. Der 56-Jährige ist bereits seit Juli der neue Leiter des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Weiden. Er folgte auf Dr. Siegfried Kiener, der im Mai in den Ruhestand gegangen ist. Witt übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Landwirtschaft und der Landwirtschaftsschule.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer / Erich Kummer)

Abschied Abschiedsbesuch AELF Amt für Ernährung Amtszimmer Antrittsbesuch Dr. Siegfried Kiener Erich Kummer Gustl Beer Kripo Weiden Kurt Seggewiß Landwirtschaft und Forsten Leitende Landwirtschaftsdirektor Leiter Neues Rathaus Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Reinhold Witt Ruhestand Thomas Bauer Verabschiedung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Neue Spitze der Verkehrspolizeiinspektion Weiden „Jetzt a mal ganz wichtig“. Mit diesen Worten verabschiedete Polizeihauptkommissar Meier den Leiter der Verkehrsinspektion Weiden, Werner Ochantel. Dieser Satz soll sein Standard-Satz gewesen sein. Die Kollegen bekamen ihn oft zu hören. Jetzt wurde er nach 43 Jahren Polizeidienst in den Ruhestand entlassen. Diesen tritt er mit gemischen Gefühlen an. Denn auf der einen Seite 15.02.2024 Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten 15.02.2024 Aschermittwochskundgebung der Grünen in Weiden durch Blockaden behindert Die Aschermittwochskundgebungen 2024 waren begleitet von Protesten und Blockaden. Auch in Weiden. Dort wurde etwa Grünen-Landtagsabgeordnete Laura Weber auf dem Weg zur Kundgebung bedrängt. Auch Zuhörer und Funktionäre des Bündnis90/Die Grünen wurden an der Durchfahrt zur Waldgaststätte Strehl in der Weiding gehindert. Die Aktion war kurzfristig von dem Privatmann Peter Steinborn angemeldet worden. Er will 20.11.2023 Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Das Trio soll tausende Kleinanleger getäuscht haben. Diese konnten mit der Aussicht, „kostenlos und einfach“ staatliche Förderungen zu erlangen, online Angaben zu sich und den Arbeitgebern machen. Dass sie dabei gleichzeitig der Genossenschaft beigetreten sind, sei laut Anklage nicht klar ersichtlich gewesen, sondern im Kleingedruckten versteckt. Dort erklärten sie ihren „unbedingten Beitritt zur WSW e.G.