Do, 20.12.2018 , 14:24 Uhr

Weiden: Antrittsbesuch vom Bezirkstagsvizepräsidenten bei der Caritas

Bezirktagsvizepräsident Lothar Höher hat dem neuen Geschäftsführer des Caritaskreisverbandes Weiden Daniel Bronhold einen Antrittsbesuch abgestattet. Bronhold folgt damit auf Bernhard Uhl der sich in den Ruhestand verabschiedet. Höher ist am 06. November als Bezirkstagsvize wiedergewählt worden.

(ac/Videoreporter: Gustl Beer)

Bernhard Uhl Bezirkstagsvizepräsident Caritas Caritaskreisverband Daniel Bronhold Lothar Höher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Dank und Herausforderungen: Jahresgespräch bei Caritas Weiden Jahresgespräch bei der Caritas Weiden. Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher hat sich zum Austausch mit den Verantwortlichen der Beratungsstelle für seelische Gesundheit der Caritas Weiden-Neustadt getroffen. Dabei betonte er die wichtige Rolle der Caritas und sprach seinen Dank für die geleistete Arbeit aus. Mehr als 4400 Klienten wurden hier im Jahr 2022 betreut, beraten und unterstützt. Neben 04.04.2024 Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke In Weiden wurden 73 Fahrräder im Jugendzentrum versteigert. Die Fahrräder stammen allesamt aus den Fundbüro der Stadt Weiden. Dort konnten die ehemaligen Besitzer, diese in einem Zeitraum von mindestens einem halben Jahr abholen, dann erlischt der Anspruch auf das Rad. Das Geld wird an wohltätige Zwecke gespendet. Das Mindestgebot betrug zwei Euro, um einen Euro 09.11.2023 Depressionen und die Heilung bei Landwirten Platz 16 belegte Deutschland im Jahr 2022. Platz 16 als Land mit den depressivsten Menschen weltweit. 5,2 Prozent der Deutschen leiden an der Krankheit, so das Rehazentrum „The Balance“. Depression: Eine Krankheit, die unterschätzt wird. Mit bloßem Auge erkennen kann sie niemand. Allerdings öffnen sich Menschen immer häufiger, zum Beispiel auch ein Landwirt aus dem 13.10.2023 Nächstes Tauben-Problem in Weidener Altstadt Liebe Zuschauer, wenn Sie aus Weiden oder Umgebung kommen, wird Ihnen das folgende Thema wohl bekannt sein. Tauben und deren Hinterlassenschaften, besonders in der Altstadt. Vor etwas mehr als einem Jahr berichteten wir über den Taubendreck am Josefshaus, nun geht es vielmehr um den Schmutz in der Innenstadt. (md)