Mi, 16.01.2019 , 11:40 Uhr

Weiden: Aquarellmaler stellen aus

Ob Nass-in-Nass, Lasur oder Mischtechnik. Das alles haben die zwölf Teilnehmer des Aquarell-Mal-Kurses der vhs Weiden-Neustadt gelernt. Nun präsentieren sie ihre Werke bei einer Ausstellung in der Aula der vhs. Bei der Vernissage hieß es, dass die Maler stolz auf sich sein könnten. Denn in nur vier Semestern hätten sie hervorragende Werke erschaffen. Den Mal-Kurs leitete Karl Heinz Müller. Die Ausstellung „Aquarelle entstehen“ ist noch bis 05. Februar immer während der Öffnungszeiten der vhs zu sehen.

(eg/Videoreporter: Gustl Beer)

Aquarell Aquarelle Ausstellung Karl Heinz Müller Künstler Kurs Maler Neustadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vernissage VHS Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst 09.11.2023 Werke von Menschen, die häusliche Gewalt erfahren haben Laut der Bundesregierung gab es im Jahr 2022 rund 240 tausend Opfer von häuslicher Gewalt. Rund 70 Prozent davon seien Taten an Frauen. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Quote um 8,5 Prozent gestiegen. Eine erschreckende Bilanz. Bundesweit gibt es Aktionen, um auf diese Entwicklung aufmerksam zu machen. Auch bei uns in der Oberpfalz, und 31.05.2023 Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 24.05.2023 Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ Ausstellungseröffnung im Neuen Rathaus in Weiden: Unter dem Titel „Voila! 3 und mehr“ stellt Kuratorin Susanne Kempf Werke von sechs Künstlern aus Deutschland und Österreich aus. Die Ausstellung ist Teil von Kempfs jährich wechselnder Ausstellungsreihe „Voila!“. Die Werke sind noch bis 31. Mai im Neuen Rathaus ausgestellt. (vl / Kamera: Erich Kummer)