Do, 27.09.2018 , 12:40 Uhr

Weiden: August "Gustl" Beer feiert 70. Geburtstag

Glückwunsch am Ehrentag: OTV-Videoreporter August „Gustl“ Beer feiert heute seinen 70. Geburtstag. Dazu wurde ihm von OTV-Geschäftsführer Lothar Höher und OTV-Programmleiter Christoph Rolf persönlich gratuliert – und auch gedankt. Er sei inzwischen eine echte Institution für den Sender und habe schon viel für ihn geleistet. Gustl Beer ist auch Vorsitzender des Videoclubs in Weiden und hat eine bewegte berufliche Karriere hinter sich. Ursprünglich war er bei der Bundesbahn, war dann Betriebsschlosser, machte nach seiner Zeit bei der Bundeswehr aber eine Ausbildung zum Justizbeamten. Inzwischen widmet er sich aber ganz der Filmerei. Und seinen sieben Enkeln und seinem Urenkel.

(eg/Videoreporter: Erich Kummer)

August Gustl Beer Enkel Gustl Beer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Videoclub Videoreporter Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 18.04.2024 „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOS/BOS Weiden Die FOS/BOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 18.04.2024 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Ob für 50, 75, 100, 125, 150 oder wie Alfons Plößner für 175-mal Blutspenden. Jede einzelne Blutspende kann bis zu 3 Leben retten. Außerdem hat Blutspenden auch Vorteile für den Spender: Es kann den Blutdruck senken und so das Risiko bestimmter Erkrankungen verringern. Zudem wird jeder Spender kostenlos auf AIDS und HIV getestet. Bei den