Di, 27.08.2019 , 11:38 Uhr

Weiden: Barocke Klänge vom Sedláček Quartett

Barocke Klänge im Innenhof der Regionalbibliothek Weiden. Das Sedláček Quartett hat ein bayerisch-böhmisches Open-Air-Konzert gegeben. Das tschechische Ensemble spielt weltweit Konzerte und wurde mit zahlreichen internationalen Musikpreisen ausgezeichnet.
Der Auftritt in der Regionalbibliothek wurde von der historischen Gruppe „Fähnlein von der Weyden“ begleitet.
Das Konzert wurde im Rahmen des Projekts Barockregion Bayern-Böhmen organisiert.

(bg / Videoreporter: Erich Kummer)

barock Barockregion Bayern Böhmen Erich Kummer Geige Innenhof Kultur Musik Oberpfalz Oberpfalz TV Open-Air-Konzert OTV Regionalbibliothek Weiden Sedláček Quartett Streicher-Quartett tschechisches Ensemble Viola Violoncello Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Singing Witt kommt nach Schönsee Singing Witt kommt am 21. April nach Schönsee in die Pfarrkirche „St. Wenzeslaus“. Der bekannte und beliebte Firmenchor der Witt-Gruppe aus Weiden bringt dabei eine große Auswahl an beliebten Stücken in die mittlere Oberpfalz. Karten für das Konzert am 21. April um 16:00 in Schönsee gibt es auf nt-ticket.de. https://www.nt-ticket.de/veranstaltung/singingwitt-about-life-spirit-and-world/ Ein weiterer Konzerttermin ist am 13.11.2023 Konzert zum 68. Gründungstag der Bundeswehr Platzkonzert zum 68. Gründungstag der Bundeswehr am oberen Marktplatz in Weiden. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unter der Leitung von Hauptmann Lisa-Marie Holzschuh spielte neben Militärmärschen auch Filmmusiken. Zudem verkaufte die Bundeswehr vor Ort Erbsensuppe. Der Erlös geht an die sozialmedizinische Nachsorgeeinrichtung „Der Bunte Kreis Nordoberpfalz“ am Klinikum Weiden. (Kamera: Erich Kummer) 20.10.2023 Weidener Meisterkonzerte starten in die neue Saison Den Beginn macht am Sonntag Yoav Levanon aus Israel. Der 19-jährige Musiker stand bereits vor 4 Jahren auf der Bühne. Er spielt am Klavier Variationen über ein Thema von Robert Schumann op 20. Von Franz Lst ist die Klaviersonate in h-moll dabei und von Sergej Rachmaninow die „Études-tableaux op39“. Beginn ist um 17 Uhr. Über 18.09.2023 25 Jahre AC/DX – Ein viertel Jahrhundert AC/DC Sound aus der nördlichen Oberpfalz Der Wahnsinn stand natürlich auch beim Jubiläumskonzert im Mittelpunkt. Dafür sorgte unter anderen auch Rosi, die wieder die Bühne stürmte. Auf weitere 25 Jahre kräftiger und harter Sound von E-Gitarren und Schlagzeug aus der nördlichen Oberpfalz. Und das vor allem lauter als jemals zuvor. (Kamera: Roland Wellenhöfer)