Mi., 31.10.2018 , 08:42 Uhr

Weiden: Blue Devils bekennen Farbe

Rund 69.000 Frauen erkranken jährlich in Deutschland an Brustkrebs. Es ist damit die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Ähnlich hoch ist die Zahl der Neuerkrankungen an Prostatakrebs in Deutschland. Mit den Kampagnen Pinktober und Movember soll auf die Bekämpfung von Brust- und Prostatakrebs aufmerksam gemacht werden.

Diese Aktionen unterstützen jetzt auch die Blue Devils Weiden und bekennen im wahrsten Sinne des Wortes Farbe. Seit dem Heimspiel gegen den SC Riessersee kann man einen Aktionsschal im Fanshop erwerben. Von dem Verkaufspreis von 15 Euro gehen 5 Euro an die Palliativstation Hospiz Weiden.

Der Schal ist auf 100 Stück limitiert. Und ist schon fast ausverkauft. Doch wenn der Schal vergriffen ist, können die Fans der Blue Devils die Palliativstation Hospiz Weiden finanziell trotzdem unterstützen. Am Haupteingang ist den gesamten November noch eine Spendenbox aufgestellt.
(bg)

 

Aktion Bastian Gottswinter Blue Devils Weiden Brustkrebs Eishockey Fans Fanschal Gesundheit guter ZWeck Hospizverein Weiden Movember Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Palliativstation Hospiz Weiden pink Pinktober Prostatakrebs Schal Spende Spendenbox Unterstützung Vorsorge Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 22.05.2025 BHS Corrugated spendet neues 3D-Röntgengerät an Kliniken Nordoberpfalz Das Klinikum Weiden bekommt ein neues 3D-Röntgengerät für die Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie. Möglich macht das eine Spende der Firma BHS Corrugated aus Weiherhammer in Höhe von 100.000 Euro. Co-Geschäftfsührer Christian Engel hat die Spende nun an Chefarzt Prof. Dr. Christian von Rüden übergeben. Das neue Gerät erlaubt es den Ärzten, verletzte Gelenke und andere 02.12.2025 VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000 Euro an gemeinnützige Zwecke 9000 Euro spendet die VR-Bank Nordoberpfalz an gemeinnützige Zwecke in der Region. In der Weidener Geschäftsstelle in der Wörthstraße haben Regionalmarktleiter Christian Weigert und Geschäftsstellenleiter Thomas Graf zur Spendenübergabe eingeladen. Bei der Auswahl der Spendenempfänger legte die Bank viel Fokus auf die Jugend. Darunter waren viele Schulen und Kitas, aber auch Selbsthilfegruppen und Hilfswerke für 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für