Mo., 02.12.2019 , 09:59 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – SC Riessersee 4:8

Mit dem beeindruckenden Auswärtssieg beim DEL 2 Absteiger in Deggendorf im Rücken, hätte man eigentlich meinen können, die Blue Devils würden diesen Schwung auch gegen den SC Riessersee mitnehmen. Aber weit gefehlt. Von Beginn an war der Auftritt der Hausherren pomadig, unkonzentriert, ohne jede Härte oder Zug zum Tor. Der 1:1 Ausgleich durch Martin Heinisch in Überzahl nach 11 Minuten, sollte nur eine kurze Momentaufnahme sein.

Im Anschluss nahmen die Gäste aus Garmisch desolat auftretende Weidener nach allen Regeln der Kunst auseinander. Es wirkte fast schon wehrlos, wie sich die Blue Devils vor allem im zweiten Durchgang regelrecht über den Haufen schießen ließen. Garmisch machte das hier stark, zeigte ein wirklich gutes Eishockeyspiel, erschreckend schwache Weidener ließen sie aber auch. Nach dem zweiten Drittel führte Riessersee mit 6:1.

Nachdem Garmisch dann in der 41. Minute noch das 7:1 nachlegte, hoffte der eine oder andere Fan hier in der Hans Schröpf Arena wohl schon, dass es einstellig bleibt. Und den Gefallen taten Ihnen die Gäste dann auch. Garmisch schaltete im Anschluss mindestens drei Gänge zurück und ließ so ein Letztes Aufbäumen der Blue Devils erst möglich werden. Immerhin konnte der EVW dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Endstand der Partie 4:8. Trotz der drei Tore im Schlussabschnitt, die Leistung der Blue Devils war 41 Minuten lang indiskutabel. Wer in heimischer Halle so auftritt muss sich dann auch der Kritik stellen. Das war ein Debakel. (ac)

1. EV Weiden 4:8 Abreibung Alexander Christl Blue Devils Weiden Debakel Deggendorfer SC Demütigung desolat DSC Eishockey EVW GAP Garmisch Garmisch-Partenkirchen indiskutabel Klatsche Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit