Do, 05.07.2018 , 08:57 Uhr

Weiden: Blue Devils verlängern mit Zellner und Siller

Lukas Zellner und Philipp Siller wurden beide in Weiden geboren und gehören seitdem dem Weidener Eishockey an. Nun wollen sie in der nächsten Saison wieder die Schlittschuhe für die Blue Devils schnüren. Beide haben für ein weiteres Jahr verlängert.

Lukas Zellner (20), der in der abgelaufenen Saison 45 Spiele für die Blue Devils absolviert hatte, erzielte dabei drei Tore und zwei Assists. Zellner bestritt zum ersten Mal in der Saison 2014/2015 Spiele für die Blue Devils. Insgesamt lief er in 119 Oberliga-Spielen auf und erzielte dabei acht Punkte. Davor durchlief er alle Schüler – und Jugendmannschaften des EV Weiden.
Philipp Siller (21), der in der letzten Saison auf 38 Spiele für die Blue Devils kam, erzielte dabei drei Tore und elf Assists. Nach einem üblen Check gegen den Kopf im letzten Hauptrundenspiel gegen Selb zog er sich eine Gehirnerschütterung zu und verpasste damit den Start der Meisterrunde. Er bestritt 2013/2014 die ersten Partien für die Blue Devils in der Oberliga und erreichte dabei 63 Punkte in 159 Oberliga-Spielen.

Trainer Ken Latta meinte, „beide sind jung und talentiert und haben noch Luft nach oben“. Er werde weiter auf beide setzten und sie werden sich weiterentwickeln. „Sie haben die Möglichkeit, nun zu beweisen, dass sie zu den besten neun Stürmern der Mannschaft gehören“.

1. EV Weiden Blue Devils Blue Devils Weiden Eishockey EVW Kaderplnaung Lukas Zellner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Siller Vertragsverlängerung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 27.07.2023 Blue Devils und OTH mit Kooperation für Leistungstests Die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden und die Blue Devils Weiden gehen ab sofort eine Kooperation ein. Das Labor der OTH darf nun auch der Eishockeyverein nutzen, um dort Leistungstests durchzuführen. Summe im Millionenbereich Der Wert des Equipments im Labor beläuft sich mittlerweile auf eine siebenstellige Geldsumme, in der Region ist das Vorkommen einzigartig. Christian Rumrich, 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars