Do, 06.06.2019 , 16:00 Uhr

Weiden: Blue Devils verpflichten Kevin Piehler

Der nächste Neuzugang der Blue Devils Weiden für die kommende Saison kommt von den Rostock Piranhas und heißt Kevin Piehler. Der 25-jährige Sachse, der in Werdau bei Zwickau geboren wurde, spielte im Nachwuchs bei den Eisbären Juniors Berlin sowie beim Kölner EC.

In der Saison 2012/2013 wechselte er zu den Moskitos Essen und sammelte dort erste Erfahrungen im Seniorenbereich in der Oberliga Nord. In der Spielsaison 2013/2014 ging er für die Wild Boys Chemnitz, sowie für die Eispiraten Crimmitschau aufs Eis. 2014/2015 wechselte er nach Schönheide, wo er in zwei Spielzeiten auf 65 Spiele kam und insgesamt 26 Tore und 25 Assists erzielte. Dazu kamen sieben Einsätze für Crimmitschau.

Die Saison 2016/2017 begann er in Leipzig und wechselte während der Spielzeit nach Rostock. Der Trainer dort war damals Ken Latta. Auch 2017/2018 und 2018/2019 spielte er in Rostock und kam in 105 Spielen auf insgesamt 26 Tore und 38 Assists.

Der Stürmer und Linksschütze hat mit 1,88 und 88 kg Gardemaß und ist ein Wunschspieler von Trainer Latta. „Kevin ist ein großer und robuster Spieler, der mit viel Härte spielt. Er ist läuferisch gut und durch seinen Torinstinkt der Spielertyp, den wir brauchen.“

Kevin Piehler wird für die Blue Devils mit der Rückennummer 11 auflaufen.

1. EV Weiden Blue Devils Weiden Eishockey Ken Latta Kevin Piehler Neuzugang Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rostock Piranhas Stürmer Weiden; Sport wunschspieler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 11.08.2023 Blue Devils starten in die Saisonvorbereitung Das Team von HOHPE checkte nicht nur die Beweglichkeit und eventuelle Dysbalancen, es ging natürlich auch um Kraft. „Das ist erst einmal aus medizinischer Sicht wichtig, um Risikofaktoren auszuschließen. Zum anderen ist es aber auch wichtig für die Trainingssteuerung“, erklärt HOHPE-Geschäftsführer Christian Wolf. Für den Fitness- & Athletiktrainer der Blue Devils Simon Heidenreich sind diese 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der