Mo., 11.11.2019 , 09:56 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Selber Wölfe 4:2

Ein unglaubliches Eishockeyspiel, vor einer unglaublichen Kulisse! Das Derby zwischen den Blue Devils Weiden und den Selber Wölfen am 14. Spieltag der Oberliga Süd, hielt alles parat, was man sich von einem Eishockeyspiel wünschen kann! 2276 Zuschauer verwandelten die Hans Schröpf Arena in einen echten Hexenkessel!

Derbys zwischen den Blue Devils und den Wölfen, das sind immer ganz besondere Spiele. Da will keiner auch nur um einen Millimeter nachgeben! Dieses Mal ging’s für den EVW aber auch um ein Stück weit Revanche. Die unfassbar knappe und ebenso bittere Pleite bei den Wölfen Mitte Oktober, hat in Weiden keiner vergessen. Dieser unbedingte Siegeswille den die Blue Devils Weiden hier ausstrahlten, den konnte man fast schon mit Händen greifen.

14 Minuten waren gespielt, da brachte Martin Heinisch die Blue Devils in Überzahl in Führung. Ging zu diesem Zeitpunkt auch in Ordnung, Weiden hatte die klar besseren Chancen. Im zweiten Durchgang stellten die Selber Wölfe das Spiel innerhalb von 24 Sekunden komplett auf den Kopf. Kolb und Schmidt stellten auf 2:1 für Selb nach 32 Minuten. Angetrieben von einer unglaublichen Kulisse, kämpften sich die Weidener aber in beeindruckender Manier zurück in dieses Derby. Chase Clayton und Marco Pronath sorgten für die erneute Führung für den EVW.

Die Schlussminuten dann dramatisch. Weiden die letzten 1:34 in Unterzahl, Selb spielte sechs gegen vier. Jedoch ohne Erfolg. Kirchberger erzielt acht Sekunden vor dem Ende den verdienten und erlösenden 4:2 Siegtreffer für die Blue Devils Weiden. (ac)

1. EV Weiden Alexander Christl Blue Devils Weiden Chase Clayton Derby Derbysieg Derbysieger Eishockey Empty Net EVW Hans-Schröpf-Arena Ken Latta Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Powerplay Selb Selber Wölfe Unterzahl Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit