Fr, 12.03.2021 , 14:44 Uhr

Weiden: BMW brennt auf A93 aus

Rund 30.000 Euro Sachschaden – keine Verletzten: Das ist die Bilanz eines PKW-Vollbrandes gestern Mittag auf der Autobahn A93. 

Eine 51-Jährige aus Neumarkt in der Oberpfalz war gestern Mittag gegen 12:45 Uhr mit ihrem Firmenwagen – einem BMW – auf der A93 in Richtung Norden unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Weiden-Frauenricht bemerkte sie einen technischen Defekt. Daraufhin hielt sie mit ihrem Wagen am Ende der Ausfahrspur an.

Vorschriftsgemäß sicherte sie den Pannen-PKW mit dem Warndreieck ab. Kurz darauf brannte der BMW im Bereich des Motors. Innerhalb kürzester Zeit stand laut Polizeibericht der komplette Motor des BMW in Vollbrand.
Drei Soldaten, die zur selben Zeit ebenfalls in nördlicher Richtung unterwegs waren, bemerkten die Panne und hielten auf dem Seitenstreifen an. Sie warnten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte den nachfolgenden Verkehr.

Die Feuerwehren Weiden, Frauenricht und Rothenstadt haben den Brand gelöscht. Die Einsatzkräfte haben die Gefahrenstelle abgesichert bis die Autobahnmeisterei eintraf.

Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte die Autobahn gegen 14:45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Autobrand niemand.

Am ausgebrannten BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Auch die Teerdecke wurde in Mitleidenschaft gezogen – auf der Autobahn entstand dadurch ein zusätzlicher Schaden von mehreren tausend Euro.

(cg / PM Verkehrspolizeiinspektion Weiden)

Anschlussstelle Autobahn BAB 93 Blaulicht BMW Grund Motorraum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Weiden Polizeibericht Sachschaden Verkehrspolizeiinspektion Vollbrand VPI Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 US-Soldatin stirbt bei Unfall auf A93 Eine US-Soldatin ist heute Vormittag bei einem schweren Unfall auf der A93 bei Weiden ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeidirektion Regensburg wollte ein Militärkonvoi bei Weiden West auf die Autobahn einfahren. Ein Radpanzer des Konvois kollidierte dabei seitlich mit einem LKW. Die Soldatin, die in der offenen Dachluke des Panzers saß, wurde dabei tödlich 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 21.12.2023 Neue Spitze der Verkehrspolizeiinspektion Weiden „Jetzt a mal ganz wichtig“. Mit diesen Worten verabschiedete Polizeihauptkommissar Meier den Leiter der Verkehrsinspektion Weiden, Werner Ochantel. Dieser Satz soll sein Standard-Satz gewesen sein. Die Kollegen bekamen ihn oft zu hören. Jetzt wurde er nach 43 Jahren Polizeidienst in den Ruhestand entlassen. Diesen tritt er mit gemischen Gefühlen an. Denn auf der einen Seite 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche