Do, 21.01.2021 , 10:34 Uhr

Weiden: Bürgersprechstunde zu Weiden West IV

Die Bürger in Weiden sollen entscheiden.

In zwei Abstimmungen geht es am 14. Februar darum, ob das umstrittene Gewerbegebiet im Wald im Weidener Westen gebaut wird. Im Vorfeld werben sowohl die Gegner als auch die Stadt Weiden als „Bauherr“ für ihre Anliegen und suchen das Gespräch. Heute sollen bei einer offiziellen digitalen Bürgersprechstunde die Argumente gegenübergestellt werden.
Wir übertragen diese online-Bürgerversammlung ab 16 Uhr hier auf OTV, außerdem können sich die Weidener über die Homepage der Stadt zuschalten.

Anfragen aller Weidener Bürger werden dann direkt live beantwortet. Anrufe werden heute von 15 bis 17 Uhr entgegengenommen unter der Nummer: 0961 / 811 344.

Hier haben wir noch zusammengefasst, wie Sie richtig abstimmen. (gb)

2021 Aktionsbündnis Walderhalt Amberg Bayern Bürger Bürgerbegehren Bürgerentscheid Corona digitale Bürgersprechstunde Entscheidungsgrundlage gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Gewerbegebiet Hans Riedlbauer Jens Meyer Live-Sendung Liveübertragung Lothar Höher Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV Onlinebürgerversammlung OTV OTV; Oberpfalz TV Plakataktion Ratsbegehren Wald Weiden Weiden West IV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. 22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 20.11.2023 Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Das Trio soll tausende Kleinanleger getäuscht haben. Diese konnten mit der Aussicht, „kostenlos und einfach“ staatliche Förderungen zu erlangen, online Angaben zu sich und den Arbeitgebern machen. Dass sie dabei gleichzeitig der Genossenschaft beigetreten sind, sei laut Anklage nicht klar ersichtlich gewesen, sondern im Kleingedruckten versteckt. Dort erklärten sie ihren „unbedingten Beitritt zur WSW e.G.