Do., 31.01.2019 , 11:50 Uhr

Weiden: Burger als „heißes Diebesgut“

Zwei Burger sind heute Nacht in Weiden zu einem „heißen Diebesgut“ geworden. Ein Unbekannter entwendete die nur kurz abgestellten Burger.

Ein 38-jähriger Weidener hatte heute Nacht Hunger auf Burger. Kurzerhand schickte er daraufhin einen 16-jährigen Weidener los, in einem Schnellrestaurant in der Dr.-Seeling-Straße zwei Burger zu besorgen. Dieser tat wie ihm geheißen: Er holte die Burger. Auf dem Heimweg stellt er die Burger jedoch kurz an einem öffentlichen Platz ab – wohl vom Hunger getrieben fackelte dann allerdings ein Unbekannter nicht lange, und nahm die beiden Burger mit.

Der Burger-Hunger blieb dem 38-jährigen Auftraggeber also zunächst. Er erstattete Anzeige bei der Weidener Polizei. Diese nahm den Diebstahl in Höhe von rund vier Euro ordnungsgemäß auf – und nimmt auch Hinweise auf den nun wohl satten Burger-Dieb unter der Telefonnummer 0961-401-320 entgegen.

(nh/Pressemitteilung PI Weiden)

Bild: Pixabay (Symbolbild)

Bürger Dieb Diebesgut Hunger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Weiden Polizei Weiden Schnellrestaurant

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Wenn das Telefon zur Falle wird – So schützen Sie sich vor Schock-Anrufen Rund 50.000 Euro Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände – das alles hat eine Seniorin aus der Oberpfalz an Betrüger übergeben. Sie fiel auf einen sogenannten Schock-Anruf herein, bei dem sich eine angebliche Staatsanwältin meldete und behauptete, ihre Enkelin habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Erst als die echte Enkelin anrief, fiel der Betrug auf. Betrug mit System 01.10.2025 Ältester Bürger Pirks weiterhin als Wirt aktiv In Matzlesberg bei Pirk hat Hans Eckl, der älteste Bürger der Gemeinde, nun seinen 95. Geburtstag gefeiert. Eckl ist seit Jahrzehnten als Wirt tätig und steht auch heute noch hinter dem Tresen seines Gasthauses. 1966 übernahm er durch Heirat den Hof samt Wirtschaft und ist seither ununterbrochen im Betrieb aktiv. Die Blaskapelle Gleiritsch sorgte für 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: