Do, 31.01.2019 , 11:50 Uhr

Weiden: Burger als „heißes Diebesgut“

Zwei Burger sind heute Nacht in Weiden zu einem „heißen Diebesgut“ geworden. Ein Unbekannter entwendete die nur kurz abgestellten Burger.

Ein 38-jähriger Weidener hatte heute Nacht Hunger auf Burger. Kurzerhand schickte er daraufhin einen 16-jährigen Weidener los, in einem Schnellrestaurant in der Dr.-Seeling-Straße zwei Burger zu besorgen. Dieser tat wie ihm geheißen: Er holte die Burger. Auf dem Heimweg stellt er die Burger jedoch kurz an einem öffentlichen Platz ab – wohl vom Hunger getrieben fackelte dann allerdings ein Unbekannter nicht lange, und nahm die beiden Burger mit.

Der Burger-Hunger blieb dem 38-jährigen Auftraggeber also zunächst. Er erstattete Anzeige bei der Weidener Polizei. Diese nahm den Diebstahl in Höhe von rund vier Euro ordnungsgemäß auf – und nimmt auch Hinweise auf den nun wohl satten Burger-Dieb unter der Telefonnummer 0961-401-320 entgegen.

(nh/Pressemitteilung PI Weiden)

Bild: Pixabay (Symbolbild)

Bürger Dieb Diebesgut Hunger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Weiden Polizei Weiden Schnellrestaurant
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Bürgerbefragung: Wie steht es um das kulturelle Angebot in Weiden Wie steht es um das kulturelle Angebot in Weiden? Diese Frage soll nun mit einer Bürgerbefragung geklärt werden. Bei Veranstaltungen, per Post und online kann die Weidner Bevölkerung jetzt sagen, was ihnen gut gefällt, was geändert werden sollte und wo es noch fehlt. Dabei liegt ein Fokus auch auf der sich verändernden Altersstruktur. Bis 2040 09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 08.02.2024 Bürgerworkshop "Windenergie" Bürgerworkshop „Windenergie“ in der Max-Reger-Halle in Weiden. Eine Möglichkeit der Bürger um Ideen, Wünsche und Bedenken zu potenziellen Windenergieanlagen zu sammeln. Wichtig war dabei auch die finanzielle Teilhabe in Form einer Bürgerbeteiligung. Die Anwesenden konnten sich auch dazu einbringen, welche Vorteile sie aus den Windanlagen ziehen könnten. Ziel ist die regionale Energiesicherheit und die Gewährleistung 13.12.2023 Katastrophale Bilder bei den Müllsammelstellen! Ein Berg voller Kartons, Essensreste und Dingen die eigentlich auf dem Sperrmüll landen sollen. In Weiden sehen einige Wertstoffsammelstellen schlimm aus. Peter Hägler vom Wertstoffhof Weiden sieht sowas hier fast jede Woche. 25 Wertstoffsammelstellen gibt es im Stadtgebiet um Abfälle ordentlich entsorgen zu können. Trotzdem stellen viele einfach nur ihre Abfälle hin. Das ist nicht