Mo., 25.03.2019 , 16:26 Uhr

Weiden: Charity-GIG feiert 10-jähriges Jubiläum

Musizieren für den guten Zweck – und das inzwischen seit 10 Jahren: Der „Charity Gig“ in Weiden hat Jubiläum gefeiert. Bei der Benefizveranstaltung musizieren jährlich Schüler für einen guten Zweck im Weidener Jugendzentrum. Sechs Schülerbands aus verschiedenen Weidener Schulen haben sich dieses Mal beteiligt.

Der Gewinn des Konzerts kommt dem JUZ-Club, einer Disco für Menschen mit und ohne Behinderungen, zugute.

(az/ Videoreporter: Gustl Beer)

10-jähriges Jubiläum Benefizkonzert Charity-Gig guter ZWeck Jugendzentrum Weiden JuZ Weiden JUZ-Club Disco Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schülerbands musizieren für einen guten Zweck Spenden

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Benefizkonzert mit „The Train Rockers“ Ein Rockkonzert für den guten Zweck. Die Münchner Band „The Train Rockers“ hat im Weidener Stockerhutpark ein kostenloses Konzert gegeben. Die Band tritt oft an ungewöhnlichen Orten wie Gefängnissen oder U-Bahn-Stationen auf. Ziel in Weiden war es, zusammen mit den Vereinen „Die Initiative“ und „Café Mitte“ Menschen zusammenzubringen und ihnen Hoffnung zu geben. Freiwillige Spenden 15.12.2025 Adventslicht-Gala: Chor- und Orchesterspektakel für den guten Zweck Ein Abend voller Musik – und vor allem voller Solidarität: Mit der diesjährigen Adventslicht-Gala in der Weidener Max-Reger-Halle hat das Hilfswerk Adventslicht erneut Spenden für notdürftige Menschen in der Region gesammelt. Rund 900 Besucher kamen zusammen, um nicht nur ein hochkarätiges Benefizkonzert zu erleben, sondern mit ihrem Eintritt auch dem guten Zweck zu dienen. Die 12.12.2025 Weihnachtsbäume spenden – wie aus einer guten Tat mehr wird Mit 12 Jahren hat Bernhard Holfelder den Weihnachtsbaumverkauf von seinem Vater übernommen, erzählt er. Anfangs habe er natürlich noch Unterstützung von den Großeltern und anderen Verwandten bekommen, schließlich musste er vormittags in die Schule, aber er hat vorgegeben, wo es langgehen soll. Somit verkauft er jetzt bereits seit 45 Jahren Christbäume. Vor rund 20 Jahren 10.12.2025 Benefizkonzert in Amberg: 4.000 Euro für St. Georg gesammelt Rotary Amberg hat zu einem Benefizkonzert mit dem Polizeiorchester Bayern eingeladen. 300 Gäste sind in den Amberger Kongregationssaal gekommen – so sind Spenden in Höhe von rund 4000 Euro zusammengekommen, die der Kindertageseinrichtung St. Georg zugutekommen. Patricija Fajdiga, Flötistin im Polizeiorchester Bayern und international gefragte Solistin, setzte mit ihren Flötenklängen Akzente. (kw/ Kamera: Hans Bernrether)