Mo., 19.11.2018 , 09:51 Uhr

Weiden: David schlägt Goliath

Es war einer dieser besonderen Abende, die die Hans Schröpf Arena schon gegen Selb und Garmisch erleben durfte. Die Fans feiern ihre Mannschaft. Feiern ihre Mannschaft, weil die mal wieder gegen einen der Großen über sich hinaus gewachsen ist.

Es scheint fast so als wären die Blue Devils genau dann am stärksten, wenn niemand etwas von Ihnen erwartet. Der EVW startete furios, überrannte die Gäste aus Oberbayern in der Anfangsphase regelrecht. Habermann in der 12. Minute zum 1:0, Abercrombie nur zwei Minuten später mit dem 2:0. Und in der 18. Minute dann nochmal ein glänzend aufgelegter Marco Habermann mit dem 3:0 für den Underdog aus Weiden.

Peiting war sichtlich überrascht vom Auftritt der Weidener, kam im Laufe der Partie aber immer besser ins Spiel und kam nach einer halben Stunde zum 2:3 Anschlusstreffer durch Captain Anton Saal.

Der größte Aufreger dann in Minute 44. Nach Toren von Rubes und Maier unterlief den Unparteiischen einer von vielen, aber ihr schwerster Patzer an diesem Abend. Kosturek befördert den Puck ganz klar mit der Hand ins Tor. Das ist nicht erlaubt. Tor hätte nicht zählen dürfen, aber es zählte und führte zum 4:4 Ausgleich.

Es hätte irgendwie zur Saison der Blue Devils gepasst, wenn man durch so etwas hier mal wieder um die Punkte gebracht worden wäre, aber der EVW ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. In der zweiten Minute der Verlängerung nutzt Weidens Topstürmer Matt Abercrombie einen Fehler der Peitinger Defensive und schießt seine Blue Devils zum 5:4 Overtime Sieg.

(ac)

1. EV Weiden Alexander Christl Blue Devils Weiden EC Peiting Eishockey EVW Favorit Favoritenschreck Hans-Schröpf-Arena Ken Latta Krimi Marco Habermann Matt Abercrombie Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Overtime Overtimesieg Peiting Spektakel Sport Tomas Rubes Verlängerung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit