Di., 21.04.2020 , 15:06 Uhr

Weiden: Der 1. FC Nürnberg spendet Klinikum Ehrentrikots

Der 1. FC Nürnberg sagt „Danke!“ Und zwar bei den „Helden“ der Coronakrise in Nordbayern. Insgesamt 1.000 Ehrentrikots hat der Verein verteilt – auch an das Klinikum Weiden.

Dem Team des 1. FC Nürnbergs sei es wichtig, den Helden der Krise Wertschätzung zu zeigen und sie zu stärken.

 

Das Ehrentrikot ist ein kleines Zeichen des Vereins, dass wir an die unzählig vielen Menschen, die jeden Tag an vorderster Front Großartiges leisten, denken und ihnen danken.

(Hanno Behrens, Teamkapitän)

Der Leiter des Vertreibsmarketings beim 1. FCN Sebastian Seifert ist jetzt auch nach Weiden gekommen und hat Michaela Hutzler, der Medizinischen Direktorin, und Personalleiter Martin Neuhaus 100 Club-Trikots übergeben. Auf diesen ist als Rückennummer „Ehrentrikot 2020“ zu lesen, unter dem Club-Logo auf der Vorderseite prangt ein Flock mit „Weiden sagt Danke“.

„Es ist toll, dass der Club hier Herz und Charakter zeigt und in dieser schwierigen Zeit ein klares Signal sendet und unserem Personal Respekt und Anerkennung schenkt“, so Michaela Hutzler, Medizinische Direktorin. Die Trikots würden jetzt über das Intranet des Klinikums unter allen Mitarbeitern verlost, so der Personalleiter Martin Neuhaus.

Zusammen mit Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung und Lagardère Sports hatte der Verein vor zwei Wochen bereits 1.000 Ehrentrikots an Krankenhäuser und Supermärkte in Nürnberg verteilt. Jetzt wurde die Aktion auf die Region ausgeweitet und in verschiedenen Einrichtungen, auch in der Oberpfalz, verteilt.

 

(Bildquelle: Klinikum Weiden)

(vl)

1. FC Nürnberg 1.000 Club Danke Ehrentrikots Helden Klinikum Weiden Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden Weiden sagt Danke Wertschätzung Zeichen

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Neue Herausforderungen für alte Aufgaben – Ehrenamt im Fokus von Innenminister Herrmann Ein zentrales Thema war die Ausstattung. In Weiden wird seit Jahren über einen Neubau der Feuerwehrwache diskutiert, denn moderne Fahrzeuge passen längst nicht mehr in die alten Hallen. Zu niedrige Tore und Decken sowie neue technische Anforderungen machen eine Modernisierung dringend notwendig. Doch trotz des offensichtlichen Bedarfs kommt das Projekt kaum voran – vor allem 22.05.2025 BHS Corrugated spendet neues 3D-Röntgengerät an Kliniken Nordoberpfalz Das Klinikum Weiden bekommt ein neues 3D-Röntgengerät für die Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie. Möglich macht das eine Spende der Firma BHS Corrugated aus Weiherhammer in Höhe von 100.000 Euro. Co-Geschäftfsührer Christian Engel hat die Spende nun an Chefarzt Prof. Dr. Christian von Rüden übergeben. Das neue Gerät erlaubt es den Ärzten, verletzte Gelenke und andere 18.03.2025 Operieren, Intubieren, Reanimieren: Aktionstag für Schüler am Klinikum Weiden Discohit trifft Erste Hilfe – ein ungewöhnliches Duo, das beim Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ der Kliniken Nordoberpfalz in Weiden für Aufsehen sorgt. „Staying Alive“ von den Bee Gees schallt aus den Lautsprechern, denn der Rhythmus des Klassikers entspricht genau dem einer korrekten Herzdruckmassage. Anhand eines Reanimationsdummys können Schüler selbst mal Hand anlegen und für den 06.02.2026 Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen-