Fr., 08.02.2019 , 14:29 Uhr

Weiden: DIE LINKE für Europa

„Als politische Heimat kommt nur DIE LINKE in Frage.“ So die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Susanne Ferschl. Sie erläuterte ihre Ideen für ein solidarisches Europa im Hotel Bräuwirt in Weiden. Ihre Schwerpunkte lägen vor allem in der Sicherheit im Beruf und gerechten Arbeitslöhnen. Auch eine Umsteuerung der Einkommen sei ihr sehr wichtig. Sie sprach zudem den Notstand im deutschen Gesundheitssystem an, sie wolle zusammen mit der LINKEN die Zwei-Klassen-Medizin abschaffen und möchte stattdessen eine Gesundheitsversicherung, in die alle einzahlen.
Die gebürtige Allgäuerin wurde 2016 in den Landesvorstand von DIE LINKE gewählt und ist dort als stellvertretende Fraktionsvorsitzende aktiv. Sie ist seit 2017 Mitglied im Deutschen Bundestag.

(fr/ Videoreporter: Erich Kummer)

Arbeitslöhne Deutscher Bundestag Die Linke Europa Fraktionsvorsitzend Gesundheitssystem Gesundheitsversicherung Hotel Bräuwirt Landesvorstand Notstand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sicherheit im Beruf Susanne Ferschl Umsteuerung Weiden Zwei-Klassen-Medizin

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Diskussionsabend der Partei „Die Linke“ Diskussionsabend der Partei „die Linke“ in Weiden. Die Bürgermeisterkandidatin der Linken Robyn Arnold, Dr. Didem Aydurmus, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Bundestag und Hans Babel vom Bund Naturschutz und dem Bündnis Walderhalt sprachen über die sozial ökologische Zukunft Weidens. Die Linke in Weiden positioniert sich unter anderem weiterhin gegen Weiden West IV. Ein geplantes Gewerbegebiet, dass 11.08.2025 „Roter Bericht“: Linke-Abgeordneter Luke Hoß berichtet über Erfahrungen im Bundestag „Roter Bericht“ im LinksWerk in Weiden. Der Passauer Bundestagsabgeordnete Luke Hoß hat bei der Partei „die Linke“ über seine Erfahrungen im Bundestag berichtet. Als eines der jüngsten Mitglieder erzählte er von seiner plötzlichen Rolle als Sprecher für die Jungen in der Politik, der gescheiterten ersten Kanzlerwahl und weiteren Themen. Das Publikum interessierte sich auch für 09.05.2025 Kundgebung in Weiden zur AfD-Einstufung durch den Verfassungsschutz Kundgebung gegen die AfD gestern Abend in Weiden. Verschiedene Gruppen, darunter die Linke und „Omas gegen Rechts“, kamen zu einer öffentlichen Kundgebung in Weiden zusammen. Anlass war die Einstufung der AfD als „gesichert rechtsextrem“ durch den Verfassungsschutz nach dreijähriger Prüfung sowie die Debatte über ein mögliches Parteiverbot. Das Bundesamt für Verfassungsschutz kündigte allerdings gestern an, 24.03.2026 Backwaren unter Qualitätskontrolle: Brotprüfung im NOC Welche Qualität hat mein Brot? Diese Frage wollten 12 Bäcker aus Weiden sowie den Landkreisen Tirschenreuth und Neustadt an der Waldnaab beantwortet bekommen. Dafür haben sie freiwillig an der Brotprüfung des Deutschen Brotinstituts im Nordoberpfalz Center in Weiden teilgenommen. Dabei gehen die Prüfer von außen nach innen vor. Bedeutet sie fassen das Brot an, schneiden