Mo., 11.01.2021 , 13:59 Uhr

Weiden: Dreister Taschendiebstahl

Dreister Taschendiebstahl

Am Freitag ist eine 83-jährige Weidenerin beim Einkauf von einer bislang unbekannten jungen Frau bestohlen worden. Gegen 16:45 Uhr hat die ältere Dame nach ihrem Einkauf in einem Lebensmittel-Discounter in der Unteren Bauscherstraße ihre Einkäufe in ihren Pkw eingeladen. Als sie ihren leeren Einkaufswagen zurückbringen wollte, überraschte sie eine bislang unbekannte junge Fraunund entriss ihr die mitgeführte Handtasche. Anschließend flüchtete die Frau mit einem Fahrrad.

Kurze Zeit später ging bei der Polizeiinspektion Weiden eine weitere Meldung über einen Handtaschendiebstahl in dem Lebensmittel-Discounter ein. Etwa zur gleichen Zeit wurde einer 58-Jährigen aus dem Stadtgebiet Weiden, die sich im Lebensmittelgeschäft befand, in einem günstigen Moment die Handtasche aus dem Einkaufswagen entwendet. Auch hier habe es sich laut Polizei um eine junge weibliche Täterin gehandelt. Die ausgeleerte Handtasche ist von der Täterin zwischen Regalen versteckt worden. Rund 100 Euro sind dabei erbeutet worden.

Ob es sich bei diesen Vorfällen um die gleiche Täterin handelt, ist nicht auszuschließen, so die Polizei. Hinweise werden unter der Nummer 0961/4010 bei der Polizeiinspektion Weiden entgegengenommen.

Einkauf Einkaufswagen Freitag Hinweise junge Frau Lebensmittel-Discounter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Taschendiebstahl Täter Untere Bauscherstraße

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2025 Neues Leben an der Sedanstraße: WITT eröffnet modernen Flagshipstore Seit dem vergangenen Winter wurde intensiv im ehemaligen Jockwer-Gebäude gearbeitet. Im Vergleich zur alten Filiale bietet die neue Filiale etwa ein Drittel mehr Fläche. Mit rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche ermöglicht der neue Standort ein erweitertes Sortiment. Das ist ein wichtiger Schritt, da die Zielgruppe – Frauen mittleren Alters – weiterhin bevorzugt in Geschäften einkauft, auch 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: