Di, 13.10.2020 , 11:01 Uhr

Weiden: Dringend Ersthelfer gesucht

Vielleicht wollten die Ersthelfer ihr Licht unter den Scheffel stellen. Dennoch sucht sie die Polizeiinspektion Weiden als wichtige Zeugen.

Am Sonntag gegen 11:15 Uhr erreichte die PI Weiden ein Anruf, dass wohl soeben ein Mensch aus dem Flutkanal, Nähe des Ludwig-Wolker-Weges gerettet worden war. Als die Beamten vor Ort ankamen, wurde gerade eine Frau durch Rettungskräfte erstversorgt. Wie und wieso der Mensch ins Wasser geriet ist unklar.

Aus diesem Grunde sucht die Polizei Weiden die zwei Ersthelfer, welche den Menschen offenbar aus dem Wasser gerettet hatten. Die beiden Zeugen hatten sich entfernt, noch bevor die Polizei am Flutkanal eintraf.

Die beiden Retter werden gebeten, Kontakt mit der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961-401-0 aufzunehmen.

(vl)

Ersthelfer Flutkanal Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Rettungskräfte Suche Wasser Weiden Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 25.01.2024 Der seltsamste Rettungshund der Oberpfalz Hannes ist einer von tausenden Hunden, die in Deutschland Leben retten. Er ist ein zertifizierter Flächensuchhund – vor allem in dichten Waldgebieten sucht er nach jedem, den Menschenaugen nicht finden können. Aber er ist alles andere als ein gewöhnlicher Rettungshund. Hannes ist kein Labrador oder Schäferhund – Hannes ist ein italienisches Windspiel. Windspiele bilden die 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 09.08.2023 Weidener befriedigt sich in einem Münchner Kino selbst Die Polizei hat in München einen Mann aus Weiden festgenommen. Der 49-Jährige hatte sich in einem Kino vor Kindern selbst befriedigt. Bereits im März war der Mann zweimal deshalb auffällig geworden. Seit einer Woche hatte die Polizei nach dem 49-Jährigen öffentlich gefahndet. Am heutigen Mittwoch ist er dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. (jg)