Mi., 28.04.2021 , 15:44 Uhr

Weiden: Eine Stadt blüht auf

Vorbereitungen für ein Meer aus Blumen: Mitarbeiter der Stadt Weiden haben gemeinsam mit dem Imkerverein Weiden und Umgebung die Aktion „Saatbomben – eine Stadt blüht auf“ ins Leben gerufen.

Dafür sollen 18 Kindergärten in Weiden mit Blumenerde und Samen ausgestattet werden, um kleine Saatbomben zu formen. Vertreter der Stadt und des Imkervereins haben das Projekt nun vorgestellt.

(lw)

Aktion Blumen Blumenerde Blüte Erde Imkerverein Kindergarten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saatbomben Saatgut Samen Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Mr. Shakmak eröffnet Imbissladen in Weiden Nach dem Erfolg der Ein-Cent-Aktion beim „Bayerndöner“ hat Inhaber Marco Cakmak bei der Eröffnung seiner neuen Filiale in Weiden erneut Döner für einen Cent angeboten. Das Ziel dabei war es, die Menschen auf den Geschmack zu bringen und künftig an den Laden zu binden. Inzwischen betreibt Cakmak drei Dönerläden. Noch in diesem Jahr will er 17.03.2025 Aktion des Bündnisses für Frauenrechte zum Weltfrauentag Am internationalen Frauentag hat Weiden ein Zeichen gesetzt. Am Oberen Markt präsentierte sich das Bündnis für Frauenrechte mit einer Aktion, um auf Unrecht und Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen. Häusliche Gewalt sei in Deutschland die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen. Landtagsabgeordnete Laura Weber und weitere Aktivisten forderten unter anderem ein Anrecht jeder Frau 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet,