Fr, 26.06.2020 , 13:36 Uhr

Weiden: Eine Videobotschaft zum Bürgerfestwochenende

Gerade jetzt zu Sommerbeginn laden eigentlich wieder zahlreiche Stadtfeste und Veranstaltungen dazu ein, viel Zeit im Freien zu verbringen und sich mit Freunden und Bekannten zu treffen. Doch in diesem Sommer müssen alle Großveranstaltungen bis auf weiteres ausfallen.

Mit diesen coronabedingten Ausfällen hat derzeit auch die Stadt Weiden zu kämpfen. Denn immer am letzten Wochenende im Juni richtet die Stadt Weiden traditionell ihr Bürgerfest aus. Doch aufgrund der derzeitigen Bestimmungen muss das Bürgerfest in diesem Jahr ausfallen. Um aber dennoch an die Bedeutung des Bürgerfestes zu erinnern und gemeinsam mit den Partnerstädten Weidens ein Zeichen für Solidarität zu setzen, ist jetzt im neuen Rathaus eine Video-Botschaft vorgestellt worden. Darin bekunden die Partnerstädte die Wichtigkeit des Zusammenhaltes, besonders in schweren Zeiten.

Mit dem Video möchte man die Zeit bis Juni 2021 überbrücken. Denn dann soll das Bürgerfest nachgeholt werden. Das Video finden Sie hier.

(awa)

Ausfallen Bekannte Bürgerfest Corona Erinnerung Freunde Großveranstaltungen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tradition verschieben Video Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Abwasser auf Corona testen Drei Zuläufe speisen die Weidener Kläranlage mit täglich um die 40.000 Kubikmeter Abwasser. Darin befinden sich unter anderem auch Rückstände von Krankheitserregern wie dem Coronavirus. Seit dem Sommer 2020 wird der Anteil des Viruses nun wöchentlich an der TU in München ausgewertet. Derzeit ist der Wert in Weiden leicht steigend. Entnahme der Proben Die Proben 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. 20.11.2023 Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Das Trio soll tausende Kleinanleger getäuscht haben. Diese konnten mit der Aussicht, „kostenlos und einfach“ staatliche Förderungen zu erlangen, online Angaben zu sich und den Arbeitgebern machen. Dass sie dabei gleichzeitig der Genossenschaft beigetreten sind, sei laut Anklage nicht klar ersichtlich gewesen, sondern im Kleingedruckten versteckt. Dort erklärten sie ihren „unbedingten Beitritt zur WSW e.G. 10.11.2023 Aktuelle Ereignisse steigern Interesse Reichspogromnacht-Gedenkabend 34 jüdische Bürger, die während der Herrschaft der Nationalsozialisten aus ihrer Heimat in Weiden entführt, und ermordet wurden: diese Zahl nennt die Gedenkstele in der Weidener Konrad-Adenauer-Anlage. Sie ist veraltet. Heute sind 56 Namen bekannt. Alljährlich versammeln sich Weidener vor der Stele in der Konrad-Adenauer-Anlage, um an die Anfänge dieser Verbrechen zu erinnern. Die Nacht