Mi, 08.04.2020 , 12:59 Uhr

Weiden: Eisenbahnmuseum bleibt am Karfreitag geschlossen

Das Weidener Eisenbahnmuseum kann auf Grund der derzeitigen Situation leider nicht – wie ursprünglich geplant – am Karfreitag öffnen.

Das Team des Eisenbahnmuseum freut sich aber auf ihren Besuch, wenn es wieder möglich ist und werde bis dahin schon ein paar interessante Neuheiten vorbereiten. Sollten Sie defekte Modellbahnsachen haben, oder Rat und Hilfe bei der Beschaffung von Modellbahn-Artikeln oder andere Tipps brauchen, steht Ihnen das Eisenbahnmuseum telefonisch unter 0961 401 7651 oder per E-Mail eisenbahnmuseum@gmx.de zur Verfügung.

 

Redaktioneller Hinweis:
Das Bild stammt aus unserem Archiv und ist nicht zur Corona-Zeit aufgenommen worden.

(vl)

E-Mail Eisenbahnmuseum Geschlossen Hilfe Karfreitag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Telefonisch Tipps Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Weihnachtspakete für die Ukraine Zahlreiche Weihnachtspakete für die Ukraine. 8 Weidner Schulen, wie hier die Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen und das Augustinus-Gymnasium, sind dem Aufruf von Space-Eye Weiden gefolgt und haben Weihnachtspakete für die Ukraine gepackt. Insgesamt 80 sind zusammengekommen. Darin enthalten sind kleine Geschenke, Lebensmittel und Hygieneartikel. Die Pakete werden am kommenden Sonntag von Space-Eye in die Ukraine gebracht 17.05.2023 Seniorenaktionstag: Lebensqualität im Alter Großer Info- und Aktionstag für Senioren in Weiden: Ziel der Veranstaltung war es, die Senioren über zahlreiche Angebote und Hilfen in der Stadt aufzuklären – und so für mehr Lebensqualität im Alter zu sorgen. Dafür gab es zahlreiche Infostände und Vorträge. Beispielsweise von der Kriminalpolizei Weiden, die über das Thema „Enkeltrick“ informierten. (vl / Kamera: 07.05.2024 Mehrjährige Haft für Kinderpornografie Drei Jahre und zehn Monate Gefängnis. So lautet das Urteil gegen einen 41-jährigen pädophilen Mann aus Waldsassen wegen Herstellens von kinderpronrografischen Inhalten in acht Fällen, in einem Fall mit sexuellem Übergriff und sexuellem Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen. Es geht um widerliche Bilder. Sie zeigen detailliert den Missbrauch und sogar die Vergewaltigung von Kindern und 07.05.2024 Zolldurchsuchungen in zwei Lokalen – Verdacht auf Sozialversicherungsbetrug Durchsucht wurden dabei insgesamt 7 Objekte, darunter sowohl Wohn- als auch Geschäftsräume in Weiden. Der Verdacht richtet sich gegen einen ehemaligen Geschäftsführer der Betreibergesellschaft zweier Restaurants in Weiden. Ihm werde vorgeworfen, über einen Zeitraum von vier Jahren Schwarzlöhne im fünfstelligen Bereich ausbezahlt zu haben, ohne dafür Sozialabgaben zu entrichten, so eine Sprecherin des Hauptzollamtes. Heute