Mo, 10.12.2018 , 16:04 Uhr

Weiden: Eisenbahnmuseum zur Weihnachtszeit

Liebhaber-Herzen höher schlagen lassen: Am gestrigen Sonntag war das Pfeifen vieler Lokomotiven aus dem Weidener Eisenbahnmuseum zu hören. Miniatur Neuheiten, wie der ICE 4 und die neuesten E-Loks wurden auf der Modellbahnanlage gezeigt. Modellbahnanfänger konnten sich wertvolle Tipps zum Aufbau einer eigenen Anlage einholen. Um eine Funktionalität an Weihnachten zu garantieren, konnten Fahrzeuge aus Fachhand gewartet und repariert werden.

(tt/Videoreporter: Erich Kummer)

 

Eisenbahnmuseum Fachhand ICE Modellbahnanfänger Modellbahnanlage Neuheiten Oberpfalz TV OTV Reparatur Wartung Weiden Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Geschenke für alleinstehende Senioren Abschluss der Wunschbaumaktion für alleinstehende Senioren in Weiden. Die Geschenke wurden heuer in den Seniorenheimen der Max-Reger Stadt verteilt. Mehr als 140 Wünsche von Senioren wurden dafür in Form von Wunschkugeln an einen Christbaum im „Cafe Grenzenlos“ gehängt. Dort konnte jeder, der wollte, zum Wunsch-Erfüller werden. Von den eingegangenen Wünschen konnte jeder erfüllt werden. Organisiert 22.12.2023 Das Friedenslicht ist in Weiden angekommen Im neuen Rathaus haben die Pfadfinder das Licht aus Bethlehem an Oberbürgermeister Jens Meyer übergeben. „Frieden kann nur gelingen, wenn alle Menschen sich dafür einsetzen. Wir wollen mit der Aktion ein deutliches Zeichen setzen“, so der Oberbürgermeister bei der Übergabe. Zu finden ist das Licht in Weiden im Foyer im neuen Rathaus. Dort kann jeder, 07.12.2023 OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich zum Nikolaustag Der Weihnachtsengel hat das OTV-Türchen am Weidender Adventskalender geöffnet. Jeden Dezember verwandelt sich das Alte Rathaus in Weiden in einen riesigen Adventskalender. Die Patenschaft für die Türchen, bzw. Fensterchen werden von regionalen Partnern übernommen, in diesem Fall von Oberpfalz TV. (pg / Kamera: Gustl Beer) 06.12.2023 Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreis Mundart Weiden Barbara Reichl und Christine Eller haben die Gäste in der voll besetzten Almrauschhütte in Weiden zur diesjährigen Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreises Mundart Weiden eingestimmt. Im Mittelpunkt standen an diesem Abend aber die Texte, die von den Lesenden allesamt selbst verfasst wurden. (pg / Kamera: Erich Kummer)