Fr, 27.11.2020 , 11:14 Uhr

Weiden: Fabian Liedl - Neuer Leiter der Stabsstelle Wirtschaftsförderung

Ein neues Gesicht an der Spitze der Stabsstelle Wirtschaftsförderung der Stadt Weiden: Fabian Liedl übernimmt die Leitung und ist somit neuer Wirtschaftsförderer der Stadt. Die Neubesetzung ist notwendig geworden, da sein Vorgänger, Nicolas Lahvonik, zum Bürgermeister in Wunsiedel gewählt wurde.

Oberbürgermeister Jens Meyer, Finanzdezernentin Cornelia Taubmann sowie Amtsleiter Stefan Rögner begrüßten Fabian Liedl nun in seinem neuen Amt. Er bringe wichtige Spezialkenntnisse für den Bereich Wirtschaftsförderung mit. Bereits 2013 und 2014 hat er in der Wirtschaftsförderung Weiden praktiziert, wo er sich unter anderem mit der Clusteranaylse des Wirtschaftsstandortes Weiden beschäftigte. OB Jens Meyer ist deshalb überzeugt, dass Liedl die anstehenden Aufgaben in der Wirtschaftsförderung entscheidend mit vorantreiben werde.

Und das wird Liedl auch gleich unter Beweis stellen können: Denn der Dauerbrenner „Weiden West IV“ wird wohl seine erste große Aufgabe im Amt des Leiters der Stabsstelle Wirtschaftsförderung werden.

(vl / Videoreporter: Erich Kummer)

Amt Erfahrung Leiter Nachfolger Oberbürgermeister Jens Meyer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spezialkenntnisse Stabsstelle Viktoria Lorenz Weiden Weiden West IV Wirtschaftsförderung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Weiden auf dem Weg zur barrierefreien Innenstadt Fast ein Viertel der 43000 Einwohner von Weiden muss mit einer Behinderung leben. Tendenz steigend, berichtet Weidenes Behindertenbeauftragter Alexander Grundler. Der demographische Wandel lasse die Zahl der Menschen mit Einschränkungen stark ansteigen. „Letztlich kann es uns alle treffen“, so Grundler. Seit Jahren wird in Weiden deshalb am Bau einer barrierefreien Innenstadt geplant. Nun schreitet der 03.08.2023 Bezirkstagspräsident Löffler besucht Baufortschritt der medbo Weiden & Wöllershof Vergangene Woche haben wir über das Jubiläum der Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Amberg berichtet. Jetzt entsteht ein neues Zentrum für Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen. Aber nicht nur in Weiden wird gebaut, auch in Wöllershof baut die Medbo weiter aus. (md) 12.07.2023 Leidenschaft mit Liebe und Benzin Benzin im Blut und blitzendes Blech im Herzen: Die Passion Oldtimer verband die Teilnehmer an der ADAC Veteranen-Ausfahrt in Weiden. Es war bereits die 35. Rallye der besonderen Art des AMC Weiden im ADAC. 120 Teilnehmer aus dem In- und Ausland nahmen mit ihren Schmuckstücken aus der guten Alten Zeit voller Leidenschaft daran Teil. Das 23.05.2023 SPD zieht positive Halbzeitbilanz 2020 wurde der OB und der Stadtrat gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es ebenfalls nochmal drei Jahre. Eine guter Anlass für eine Halbzeitbilanz. Und die fiel vom SPD-Stadtverband, der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Oberbürgermeister gestern im Parteibüro äußerst postiv aus. Erfolge gebe es in allen Bereichen. Die Wirtschaft floriere, der Arbeitsmarkt sei mit aktuell 29.000