Do., 25.07.2019 , 15:11 Uhr

Weiden: Fahndung nach Dieb einer Geldbörse

Ein Mann hat in Weiden einen Geldbeutel entwendet und mehrfach mit einer darin befindlichen EC-Karte Geld abgehoben. Die Polizei ist auf der Suche und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung: Wer erkennt den Mann auf den Fotos?

Eine Weidener Bürgerin meldete bereits im Mai bei der Polizei, dass ihr in dem Verbrauchermarkt „Zur Centralwerkstätte“ die Geldbörse gestohlen wurde. Darin befand sich unter anderem auch eine EC-Karte. Nach diesem Diebstahl am 21.05.2019 gegen 11 Uhr wurde mit der EC-Karte mehrfach ungerechtfertigt Geld abgehoben.

Noch am Tag des Diebstahls wurde um 11:18 Uhr am Geldautomaten der Oberbank Weiden in der Sedanstraße ein mittelhoher Geldbetrag abgehoben. In den folgenden Minuten hob der Unbekannte dort noch zwei weitere Male Geld ab.

Einige Minuten später versuchte der Täter um 11:22 Uhr, bei der Hauptgeschäftsstelle der Volksbank in der Wörthstraße Geld abzuheben.

Bei einem der Abhebeversuche konnten Bilder von dem Unbekannten gemacht werden. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde nun eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet. Wer den Mann erkennt, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der 0961-401-320 wenden. (az)

Diebstahl Fahndung Geld abheben Geldbeutel geklaut Hinweise gesucht Mann gesucht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Nach Friedhofsdiebstahl-Welle: Polizei verkündet Ermittlungserfolge Im August bot der Katharinenfriedhof in Amberg ein erschütterndes Bild. Laternen, Grabdekorationen und sogar Soldatengäber hatten Diebe in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen oder verwüstet. Die Verbrecher hatten einen Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Während Soldaten und Freiwillige den Friedhof mühsam wieder in Ordnung brachten, arbeitete die Polizei im Hintergrund fieberhaft an 04.12.2025 Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten 04.12.2025 „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“: Fusionspläne stehen Im Juli 2026 soll die Sparkasse Nördliche Oberpfalz entstehen. Die Chefs der Sparkasse Oberpfalz-Nord und der Vereinigten Sparkasse Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß haben neue Fusionspläne bekannt gegeben. So soll Weiden künftig der Verwaltungssitz der zusammengeschlossenen Bank werden, mit Regionalcentern in kleineren Städten. Für Kunden soll es keine großen Veränderungen geben. Auch alle Beschäftigten der beiden Sparkassen werden übernommen, 03.12.2025 Weiden bekommt seine vorerst letzten 14 Stolpersteine Es sind die vorerst letzten Stolpersteine der Stadt Weiden. 14 weitere kleine Denkmäler liegen nun an den ehemaligen Wohnorten der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus. Schüler der Wirtschaftsschule Weiden haben die Verlegung begleitet und erzählten mit einer Inszenierung die Geschichte von Klara Thomé. Sie lebte einst hier in der Bahnhofstraße 11 und wurde 1944 in Auschwitz