So, 29.07.2018 , 08:00 Uhr

Weiden: Familienunternehmen seit 60 Jahren

„Ein Hoch auf uns, auf Brunner Bäcker“

Ein Ständchen von zufriedenen Mitarbeitern an die Familie Brunner. Das Unternehmen feiert sein 60-jähriges Bestehen. Zusammen mit Freunden, Geschäftspartnern und eben den Mitarbeitern. Denn ohne engagierte Mitarbeiter wäre Brunner Bäcker nicht einer der erfolgreichsten Handwerksbetriebe Nordostbayerns, so der Inhaber Gerhard Brunner. Deshalb nutzten Iris und Gerhard Brunner die Feierlichkeiten, um langjährigen Mitarbeitern ihren Dank auszusprechen. Die Jubilare wurden für 10,15,20,25 oder sogar 30 Jahren geehrt.

Die Anfänge vom Brunner Bäcker gehen auf das Jahr 1958 zurück. Am 1. Mai gründete Erich Brunner eine Brot- und Feinbäckerei, führte diese vorerst als 1-Mann-Betrieb. Über die Jahre wurde die Bäckerei immer erfolgreicher. 1972 stand der Umzug an den heutigen Standort an. Mittlerweile hat der Brunner Bäcker rund 800 Beschäftigte und 85 Fachgeschäfte.  (ms)

backen Bäckerei Brot Brunner Bäcker Erich Brunner Familienunternehmen Gerhard Brunner Geschäftsführer Jubilare Kurt Seggewiß Melanie Schreiner Mitarbeiter Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Generationenwechsel am „Hutzelhof“ Der „Hutzelhof“ in Weißenberg bei Edelsfeld feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Die Mitarbeiter des „Hutzelhofes“ beliefern und 3000 Haushalte in der Oberpfalz und weit darüber hinaus mit frischen landwirtschaftlichen Produkten. Was als kleine Idee begann ist mittlerweile fast schon zu einem Großunternehmen geworden. Jetzt hat die nächste Generation die Geschäfte auf dem Hof 05.01.2024 Minutenlanger Applaus für Landesjugendorchester Ein Orchester, eine Sinfonie und es klingt so perfekt. Das Landesjugendorchester Bayern gastierte in der Weidener Max-Reger-Halle. Für die Gruppe um Geschäftsführer Andreas Burger eine besondere Ehre: „Die Max-Reger-Halle ist ein toller Saal! Wir stellen es uns so vor, als spiele Jahn Regensburg in einem neuen Stadion. So fühlen wir uns heute.“ „Jugend musiziert“ vor 21.11.2023 15. Jubiläum der easyApotheke in Weiden Barbara Procher berät ihre Kunden. Seit 15 Jahren schon leitet sie die easyApotheke in Weiden. Das Jubiläum ist für sie ein großer Meilenstein. Trotzdem stehen Apotheker heutzutage vor riesigen Herausforderungen. Ihrer Meinung nach: Die aktuell größte Problematik sind die Lieferengpässe. Viele wichtige Medikamente bekommt sie gar nicht geliefert. Außerdem: Die Abrechnungen sind seit Jahren nicht 21.09.2023 Brotprüfung – Die Suche nach den besten Über ein gutes Ergebnis durfte sich unter anderem die Bäckerei Kutzer aus Konnersreuth freuen. Auch die Bäckerei Grünbauer aus Mantel erhielt für ihr Roggenmischbrot und ihre beiden Holzofenbrote ein sehr gut. Getestet wurden die Form und das Aussehen, die Oberflächen- und Krusteneigenschaften, die Lockerung und Krumenbild, die Textur, der Geruch und natürlich der Geschmack des