Di, 05.03.2019 , 11:32 Uhr

Weiden: Faschingskehraus Party im Rathaus

In Weiden waren am heutigen Faschingsdienstag die Narren los. An Arbeiten war deshalb im Rathaus nicht zu denken, weil dort am letzten Tag im Fasching immer der Rathausfasching steigt.

Damit hatte die Narrhalla Weiden noch einmal ein straffes Programm zu bewältigen. Um genau 11 Uhr 11 erfolgte dann durch Narrhallapräsident Christian Würdinger die symbolische Übergabe des Weidener Rathausschlüssels. In der Stadtschatulle, die ebenfalls zurückgegeben wurde, war wie üblich kein Geld. Dafür aber ein paar Strafzettel, die manche Mitglieder der Narrhalla Weiden an ihren Autoscheiben vorfanden. Der OB versprach aber Abhilfe.

Neben den Auftritten der Narrhalla durften die Angestellten der Stadt natürlich auch das Tanzbein schwingen. Oder aber in der Bar ein paar Getränke zu sich nehmen. Morgen geht ja dann eh wieder alles seinen normalen Gang. (tb)

Christian Würdinger Fasching Faschingsdienstag Freizeit Kurt Seggewiß Lothar Höher Narrhalla Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathausfasching Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Weiden hat ein neues Prinzenpaar Sophie Stumpf und Luca Nickl sind das neue Prinzenpaar für die kommende narrische Zeit in Weiden. Die beiden Tollheiten wurden nun von der Faschingsgesellschaft Narrhalla Weiden vorgestellt. Geplant ist die Inthronierung der beiden am 6. Januar im Gustav-von-Schlör-Saal in Weiden. Die kommende Saison wird für die Narrhalla unter dem Motto „90 Jahre Narrhalla – Phönix 04.04.2024 Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke In Weiden wurden 73 Fahrräder im Jugendzentrum versteigert. Die Fahrräder stammen allesamt aus den Fundbüro der Stadt Weiden. Dort konnten die ehemaligen Besitzer, diese in einem Zeitraum von mindestens einem halben Jahr abholen, dann erlischt der Anspruch auf das Rad. Das Geld wird an wohltätige Zwecke gespendet. Das Mindestgebot betrug zwei Euro, um einen Euro 13.02.2024 Faschingsendspurt im Rathaus An Faschingsdienstag ist im Weidener Rathaus an einen Parteienverkehr nicht zu denken. Der Grund: Traditionellerweise wird nämlich immer am letzten Faschingstag im Jahr der Rathausfasching gefeiert. Dabei trat, wie in den vergangenen Jahren auch, die Narrhalla Weiden auf und gab am Ende sogar die Stadtschatulle an Oberbürgermeister Jens Meyer zurück. Und auch das hat Tradition: 16.10.2023 Dank und Herausforderungen: Jahresgespräch bei Caritas Weiden Jahresgespräch bei der Caritas Weiden. Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher hat sich zum Austausch mit den Verantwortlichen der Beratungsstelle für seelische Gesundheit der Caritas Weiden-Neustadt getroffen. Dabei betonte er die wichtige Rolle der Caritas und sprach seinen Dank für die geleistete Arbeit aus. Mehr als 4400 Klienten wurden hier im Jahr 2022 betreut, beraten und unterstützt. Neben