Mo, 27.01.2020 , 12:12 Uhr

Weiden: Finger abgebissen

Am Sonntagmorgen kam es gegen zwei Uhr vor einer Bar in der Weidener Innenstadt zu einer Auseinandersetzung. Ein 22-Jähriger geriet zunächst mit einem 32-Jährigen in Streit. Dieser führte zu einer Schlägerei. In diese mischte sich noch eine 24-Jährige. Während der Schlägerei biss der 22-Jährige dem 32-Jährigen in den Ringfinger. Dabei ist ein Zentimeter des Fingers abgetrennt worden. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten dann ins Klinikum Weiden. Seine Fingerkuppe konnte jedoch laut Polizeibericht nicht mehr gerettet werden.

Zeugen, die die Auseinandersetzung gesehen haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Weiden unter 0961/401-321 melden. (sh)

Fingerkuppe Klinikum Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeibericht Ringfinger Schlägerei Streit Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 26.03.2024 Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Der 27.02.2024 Umweltamt und Jagdverband streiten sich über Wolfsmonitoring Der Wolf ist bei uns wieder eingezogen. Noch vor 20 Jahren galt er in Bayern als ausgestorben. Heute ist er hier fest verankert – vor allem in der Oberpfalz. Grafenwöhr, der Manteler Forst und neuerdings auch der Hessenreuther Wald bilden ein Zuhause für nachgewiesene Wolfsrudel. Zusammen machen sie die Nordoberpfalz zum offiziell größten Wolfsgebiet Bayerns. 15.02.2024 Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten