Fr., 10.08.2018 , 13:27 Uhr

Weiden: Fledermäuse nisten sich in Schlafzimmer ein

Fledermäuse haben sich in eine Wohnung in der Peuerlstraße in Weiden eingenistet. Das ist schon der zweite Vorfall dieser Art in Weiden. Auch dieses Mal war es im Schlafzimmer. Als der Wohnungsbesitzer die nachtaktiven Tiere bemerkt hatte, rief er sofort die Polizei an. Erneut kam dann der Polizist, der auch schon sein Glück in der Leimberger Straße versucht hatte, wo eben so ein Fall vorlag.

Zu Hilfe kam auch die Feuerwehr. Gegen 01:00 Uhr heute Nacht begann die Fledermausjagd und nahm nur kurze Zeit später ein Ende. Offenbar hatten die Rettungskräfte bereits eine Art Routine entwickelt.

Die Wohnungsbesitzer konnten dann in Ruhe weiter schlafen. (sd)

Hier sind die dazugehörigen Videos von der Polizei:

 

Feuerwehr Fledermaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schlafzimmer Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 19.09.2025 Fakeshops und Anlagenbetrug im Internet – Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmaschen Bei einem Schnäppchen im Internet zuschlagen – das hat wohl fast jeder von uns schon mal gemacht. Vieles ist im Internet schließlich günstiger oder zumindest einfacher zu haben als offline. Dass im Internet vieles einfach machbar ist, machen sich aber auch Betrüger zunutze. Und dann ist die Ware vielleicht bezahlt – sie kommt aber nie 15.09.2025 Brand bei Verbrauchermarkt in Weiden Brand in einem Supermarkt in Weiden. Um kurz vor zwei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkten Reinigungskräfte in der Neustädter Straße durch den ausgelösten Feueralarm ein offenes Feuer. Die alarmierte Weidener Feuerwehr konnte den Brand im Eingangsbereich unter Kontrolle bringen und löschen. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden 28.05.2025 30 Jahre Sicherheitswacht Weiden: Ehrenamtler im Einsatz für die Sicherheit Im Weidener Rathaus herrscht Feierstimmung: Die Sicherheitswacht Weiden feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Die Kleidung der Sicherheitswächter ähnelt der der Polizei – doch Polizisten sind sie nicht. Sie sind ehrenamtliche Helfer, die mit Herzblut für ihre Stadt im Einsatz sind. Die Sicherheitswächter sind auf Streife in Parkanlagen, auf Spielplätzen oder in der Innenstadt. Ihre Präsenz soll