Fr., 10.08.2018 , 13:27 Uhr

Weiden: Fledermäuse nisten sich in Schlafzimmer ein

Fledermäuse haben sich in eine Wohnung in der Peuerlstraße in Weiden eingenistet. Das ist schon der zweite Vorfall dieser Art in Weiden. Auch dieses Mal war es im Schlafzimmer. Als der Wohnungsbesitzer die nachtaktiven Tiere bemerkt hatte, rief er sofort die Polizei an. Erneut kam dann der Polizist, der auch schon sein Glück in der Leimberger Straße versucht hatte, wo eben so ein Fall vorlag.

Zu Hilfe kam auch die Feuerwehr. Gegen 01:00 Uhr heute Nacht begann die Fledermausjagd und nahm nur kurze Zeit später ein Ende. Offenbar hatten die Rettungskräfte bereits eine Art Routine entwickelt.

Die Wohnungsbesitzer konnten dann in Ruhe weiter schlafen. (sd)

Hier sind die dazugehörigen Videos von der Polizei:

 

Feuerwehr Fledermaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schlafzimmer Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Neue Herausforderungen für alte Aufgaben – Ehrenamt im Fokus von Innenminister Herrmann Ein zentrales Thema war die Ausstattung. In Weiden wird seit Jahren über einen Neubau der Feuerwehrwache diskutiert, denn moderne Fahrzeuge passen längst nicht mehr in die alten Hallen. Zu niedrige Tore und Decken sowie neue technische Anforderungen machen eine Modernisierung dringend notwendig. Doch trotz des offensichtlichen Bedarfs kommt das Projekt kaum voran – vor allem 08.01.2026 Falsche Kriminalbeamtin will Handy konfiszieren Die Bundespolizei hat Ermittlungen in einem kuriosen Fall aufgenommen. Wie die Inspektion in Waidhaus mitteilt, ist am Mittwochabend eine 27-Jährige zur Polizei gegangen, um eine falsche Kriminalbeamtin anzuzeigen. Im Zug von Nürnberg nach Weiden soll sie von einer unbekannten Frau aufgefordert worden sein, ihr Smartphone herzugeben. Diese gab sich als Kriminalbeamtin aus und erklärte, auf 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 19.09.2025 Fakeshops und Anlagenbetrug im Internet – Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmaschen Bei einem Schnäppchen im Internet zuschlagen – das hat wohl fast jeder von uns schon mal gemacht. Vieles ist im Internet schließlich günstiger oder zumindest einfacher zu haben als offline. Dass im Internet vieles einfach machbar ist, machen sich aber auch Betrüger zunutze. Und dann ist die Ware vielleicht bezahlt – sie kommt aber nie