Fr, 10.08.2018 , 13:27 Uhr

Weiden: Fledermäuse nisten sich in Schlafzimmer ein

Fledermäuse haben sich in eine Wohnung in der Peuerlstraße in Weiden eingenistet. Das ist schon der zweite Vorfall dieser Art in Weiden. Auch dieses Mal war es im Schlafzimmer. Als der Wohnungsbesitzer die nachtaktiven Tiere bemerkt hatte, rief er sofort die Polizei an. Erneut kam dann der Polizist, der auch schon sein Glück in der Leimberger Straße versucht hatte, wo eben so ein Fall vorlag.

Zu Hilfe kam auch die Feuerwehr. Gegen 01:00 Uhr heute Nacht begann die Fledermausjagd und nahm nur kurze Zeit später ein Ende. Offenbar hatten die Rettungskräfte bereits eine Art Routine entwickelt.

Die Wohnungsbesitzer konnten dann in Ruhe weiter schlafen. (sd)

Hier sind die dazugehörigen Videos von der Polizei:

 

Feuerwehr Fledermaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schlafzimmer Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten 15.02.2024 Aschermittwochskundgebung der Grünen in Weiden durch Blockaden behindert Die Aschermittwochskundgebungen 2024 waren begleitet von Protesten und Blockaden. Auch in Weiden. Dort wurde etwa Grünen-Landtagsabgeordnete Laura Weber auf dem Weg zur Kundgebung bedrängt. Auch Zuhörer und Funktionäre des Bündnis90/Die Grünen wurden an der Durchfahrt zur Waldgaststätte Strehl in der Weiding gehindert. Die Aktion war kurzfristig von dem Privatmann Peter Steinborn angemeldet worden. Er will 21.12.2023 Neue Spitze der Verkehrspolizeiinspektion Weiden „Jetzt a mal ganz wichtig“. Mit diesen Worten verabschiedete Polizeihauptkommissar Meier den Leiter der Verkehrsinspektion Weiden, Werner Ochantel. Dieser Satz soll sein Standard-Satz gewesen sein. Die Kollegen bekamen ihn oft zu hören. Jetzt wurde er nach 43 Jahren Polizeidienst in den Ruhestand entlassen. Diesen tritt er mit gemischen Gefühlen an. Denn auf der einen Seite 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche