Di., 26.01.2021 , 12:07 Uhr

Weiden/Floß: Tödlicher Frontalzusammenstoß und ein Schneeglätteunfall

Ein Toter und eine Schwerverletzte - das ist die schreckliche Bilanz eines Unfalls in Weiden auf der B22 am gestrigen Montagabend.

Laut Polizeiangaben sind auf Höhe Butterhof 2 Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Ein 18-jähriger Fahrer wurde noch an Ort und Stelle längere Zeit reanimiert, erlag jedoch seinen Verletzungen. Die Fahrerin des anderes Fahrzeugs wurde mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht. Die Feuerwehr Weiden war mit mehr als 50 Mann am Unfallort. Die B22 war bis kurz vor Mitternacht in beiden Richtungen total gesperrt. Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Ein weiterer Unfall auf der Staatsstraße 2171 in Fahrtrichtung Floß ging dagegen glimpflich aus. Ein Flossenbürger geriet am Montagabend auf Höhe der Ortschaft Schlattein aufgrund von Schneeglätte auf das Bankett und krachte anschließend gegen einen Baum. Bei dem Unfall blieb der Mann unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Polizei beziffert die Höhe des Schadens auf rund 20.000 Euro. An der Unfallstelle waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wildenau und Plößberg im Einsatz.

(tb / Videoreporter: Gustl Beer/Roland Wellenhöfer)

Baum Fahrzeug Feuerwehr Floß Frontalzusammenstoß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW reanimiert Schäden Schneeglätte Unfall Unfallstelle Verkehrsunfall verunglückt Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 15.09.2025 Brand bei Verbrauchermarkt in Weiden Brand in einem Supermarkt in Weiden. Um kurz vor zwei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkten Reinigungskräfte in der Neustädter Straße durch den ausgelösten Feueralarm ein offenes Feuer. Die alarmierte Weidener Feuerwehr konnte den Brand im Eingangsbereich unter Kontrolle bringen und löschen. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden 29.08.2025 32 Verletzte nach Unfall mit Bus auf A93 bei Weiden Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 Richtung Hof bei der Ausfahrt Frauenricht. Ein Bus des Schienenersatzverkehrs war auf dem Weg von Schwandorf aus in Richtung Weiden. In der Autobahnausfahrt fuhr der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache links ins Gras und versuchte vermutlich dann gegenzulenken, dabei geriet der Bus ins Schleudern. Er durchbrach die Leitplanke sowie die 19.08.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf B 299 endet glimpflich Auf der B299 zwischen Gmünd und Grafenwöhr hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Volvo von Grafenwöhr in Richtung Gmünd unterwegs, als ihm ein VW Tiguan entgegenkam. Dessen Fahrerin kam immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kollidierten die Fahrzeuge, drehten sich mehrfach und prallten