Mi., 14.10.2020 , 17:26 Uhr

Weiden: Frühwarnwert überschritten - voraussichtlich morgen Inzidenzwert von 50 überschritten

Die Stadt Weiden hat heute den 7-Tages-Inzidenzwert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten. Aktuell liegt der Wert bei 39,77. Auf Grund einer veranlassten Reihentestung sei davon auszugehen, dass bereits morgen der Inzidenzwert von 50 Neuinfektionen erreicht wird. Das teilt die Stadt Weiden in einer Pressemitteilung mit. 

Zum Schutz der Bürger sei es daher notwendig, wieder stärker einschränkende Maßnahmen zu ergreifen. Dabei wird den Empfehlungen der geltenden Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und des Gesundheitsamtes Weiden-Neustadt gefolgt. Sobald der Inzidenzwert von 50 Neuinfektionen überschritten ist, treten mindestens folgende Maßnahmen in Kraft:

Eine entsprechende Allgemeinverfügung wird im Falle des Erreichens des genannten Inzidenzwertes erlassen. Diese wird dann zunächst für zwei Wochen gelten.

(vl)

35 50 Allgemeinverfügung Corona erwartet Frühwarnwert Grenzwert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reihentestung überschritten Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 06.02.2026 Großer Name eröffnet neues Geschäft im Weidner Nordoberpfalz Center Auf rund 550 Quadratmetern eröffnet DEICHMANN einen neuen Store im Erdgeschoss des NOC. „Mit dem wertvollen Zugewinn von DEICHMANN, Europas Marktführer im Schuheinzelhandel, im ‚noc‘ stärken wir weiter unsere Kompetenz als familienfreundliches Einkaufszentrum in der Weidener Innenstadt, und freuen uns schon sehr auf die bevorstehende große Eröffnung“, wird Dietmar Beutling, Center Manager des NOC Nordoberpfalz 05.02.2026 Mehr als 1000 Besucher beim Kinderfasching in Weiden Kinderfasching in Weiden. Der Tanzsportverein „Dance Unlimited“ hat zum zweiten Mal den Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in Weiden organisiert. Rund 1000 Kinder und ihre Eltern kamen und schauten sich unterschiedliche Tanzauftritte sowie Paraden an. Den Verein gibt es in dieser Form erst seit Kurzem. Zum ersten Mal standen in Weiden die drei bis sechsjährigen als 04.02.2026 Erdgeschichte und Konverter – Vortragsreihe von TenneT Der Stromnetzbetreiber TenneT hatte zum dritten Vortrag der SüdOstLink Themenreihe im Erdkabelinformationszentrum in Weiden eingeladen. Themen des Abends waren Energiegeschichte und Konverter. Dieser wandelt Strom so um, dass er über lange Strecken verlustarm transportiert und am Ende wieder ins normale Stromnetz eingespeist werden kann. 2027 soll die Stromtrasse vollständig in Betrieb gehen und nachhaltige Energie