Di., 13.04.2021 , 09:52 Uhr

Weiden: Großaufgebot an Rettungskräften findet Vermissten

Der Polizei Weiden wurde in den späten Abendstunden ein vermisster Mensch mitgeteilt. Daraufhin suchte ein Großaufgebot an Rettungskräften nach dem Vermissten.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Hilfebedürftige aus dem Klinikum Weiden abgängig.
Es wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Kräfte der Feuerwehr, der Polizeihubschrauberstaffel, der Rettungshundestaffeln Weiden und Sulzbach-Rosenberg, des BRK Tirschenreuth mit Drohnen, der Bundespolizei und weiteren Polizeikräften von umliegenden Polizeidienststellen unterstützen die Beamten der Polizeiinspektion Weiden.

Diese aufwendige Suche zog sich durch die ganze Nacht bis heute in die Morgenstunden. Glücklicherweise konnte der vermisste Patient wohlbehalten aufgefunden und der neuerlichen ärztlichen Betreuung zugeführt werden, so die Polizeiinspektion Weiden.

Alle Beteiligten zogen ein durchweg positives Resümee über das Zusammenwirken der Einsatzkräfte und den Einsatzverlauf. Der spezielle Dank der Polizei Weiden gilt insbesondere den Unterstützungskräften für ihre engagierte und überaus positive Vorgehensweise.

(vl)

Feuerwehr Finden Großaufgebot Großeinsatz Klinikum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungskräfte Suche Vermisster Vorgehensweise Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 19.09.2025 Fakeshops und Anlagenbetrug im Internet – Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmaschen Bei einem Schnäppchen im Internet zuschlagen – das hat wohl fast jeder von uns schon mal gemacht. Vieles ist im Internet schließlich günstiger oder zumindest einfacher zu haben als offline. Dass im Internet vieles einfach machbar ist, machen sich aber auch Betrüger zunutze. Und dann ist die Ware vielleicht bezahlt – sie kommt aber nie 21.05.2025 **UPDATE** Polizei-Großeinsatz in Amberg beendet: Fehlalarm Ein Großaufgebot an bewaffneten und mit schusssicheren Westen ausgestatteten Polizeibeamten in Amberg hat am späten Abend für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich der Grund für den Einsatz als Fehlalarm herausgestellt. Die Beamten haben ihren Einsatz beendet und sind wieder abgerückt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. Gegen 21:00 Uhr hatte laut 23.10.2025 Zeugenaufruf nach Unfall auf der Autobahn 93 Gestern Nachmittag kam es gegen 15:20 Uhr auf der Autobahn 93 im Bereich der Autobahnauffahrt Weiden-Nord in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mit