Di, 13.04.2021 , 09:52 Uhr

Weiden: Großaufgebot an Rettungskräften findet Vermissten

Der Polizei Weiden wurde in den späten Abendstunden ein vermisster Mensch mitgeteilt. Daraufhin suchte ein Großaufgebot an Rettungskräften nach dem Vermissten.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Hilfebedürftige aus dem Klinikum Weiden abgängig.
Es wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Kräfte der Feuerwehr, der Polizeihubschrauberstaffel, der Rettungshundestaffeln Weiden und Sulzbach-Rosenberg, des BRK Tirschenreuth mit Drohnen, der Bundespolizei und weiteren Polizeikräften von umliegenden Polizeidienststellen unterstützen die Beamten der Polizeiinspektion Weiden.

Diese aufwendige Suche zog sich durch die ganze Nacht bis heute in die Morgenstunden. Glücklicherweise konnte der vermisste Patient wohlbehalten aufgefunden und der neuerlichen ärztlichen Betreuung zugeführt werden, so die Polizeiinspektion Weiden.

Alle Beteiligten zogen ein durchweg positives Resümee über das Zusammenwirken der Einsatzkräfte und den Einsatzverlauf. Der spezielle Dank der Polizei Weiden gilt insbesondere den Unterstützungskräften für ihre engagierte und überaus positive Vorgehensweise.

(vl)

Feuerwehr Finden Großaufgebot Großeinsatz Klinikum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungskräfte Suche Vermisster Vorgehensweise Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 30.05.2023 Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses Großer Brand in Weiden: Am Samstag ist gegen 5:30 Uhr in einem Haus in der Schubertstraße ein Feuer ausgebrochen – zunächst im ersten Obergeschoss. Dann griffen die Flammen auch auf den Dachstuhl über und zerstörten diesen komplett. Drei Bewohner wurden dabei verletzt. Eine 48-jährige Bewohnerin und ein 77-Jähriger konnten sich nur retten, weil sie vom