Di, 05.11.2019 , 15:25 Uhr

Weiden: Große Bedeutung der OTH für die Region

Günther Kamm ist der neue Vorsitzende des Fördervereins der OTH Weiden. Bei der Mitgliederversammlung betonte er, wie wichtig die OTH für die Region sei. Dies wurde auch anhand der Zahlen deutlich, die OTH-Präsidentin Prof. Dr. Andrea Klug vorstellte. Knapp 3.100 Studierende gibt es derzeit an den Standorten Weiden und Amberg. 900 davon sind Studienanfänger.

Der Förderverein der OTH Weiden ist ein gemeinnütziger Verein und hat unter anderem zum Ziel, die Hochschule ideell und materiell zu unterstützen.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

Förderverein der OTH Weiden e.V. Günther Kamm Gustl Beer Jubiläum Mitgliederversammlung Oberpfalz Oberpfalz TV OTH OTH Amberg-Weiden OTV Prof. Dr. Andrea Klug Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 Zukunftsfabrik an der Weidener OTH Das Equipment steht bereit, am Weidener Standort der OTH Amberg-Weiden. Jetzt fehlt nur noch ein Mini-Warenlager mit integriertem Lift, und natürlich die Studenten, die sich in den Semesterferien amüsieren. Sobald das alles am Platz ist, ist sie fertig: die „SAP-Based Smart Factory“. Hier wird also eine Fabrik der Zukunft aufgebaut – nur in ganz klein. 08.04.2024 Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Für das Jubiläum richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 20.02.2024 Verkehrsschilder der Gerechtigkeit an der OTH Weiden Ein Stoppschild gegen Umweltverschmutzung, Krieg als Sackgasse oder ein regenbogenbunter Fußgängerüberweg. Insgesamt acht Verkehrsschilder der Gerechtigkeit gibt es. Die Schilder stehen jetzt auch für einige Tage auf dem Campus der OTH Weiden, zusammen mit weiteren Schildern, die Schülerinnen und Schüler der FOSBOS Weiden entworfen haben. Die Schilder wurden als deutschlandweites Jugend-Projekt entwickelt und sollen auf 15.01.2024 "150 Jahre Max Reger" Jubiläumskonzerte gehen weiter Die Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag des Komponisten Max Reger der Stadt Weiden gehen auch im neuen Jahr weiter. Bereits am Freitag haben die Tänzer Guido Badalamenti und David Cahier die Orgelmusik Regers in der Vorstellung „Reger Getanzt“ interpretiert. Am Freitag den zweiten Februar können Sie sich im Café-Center in Weiden eine Reger Operette ansehen. Am