Mi, 11.12.2019 , 15:06 Uhr

Weiden: Ein Fest für Helfer

Für die ehrenamtlichen Helfer beim Kinderbürgerfest in Weiden sollte es ein Dankeschön geben. Daher wurden beinahe 80 ehrenamtliche Vereine, sowie der Stadtjugendring und der städtische Bauhof zu einem Helferfest eingeladen. Dort bedankte sich Oberbürgermeister Kurt Seggewiß bei allen Beteiligten für die Organisation und die Umsetzung des Kinderbürgerfests.
Das Kinderbürgerfest erfreute im Juli zahlreiche Kinder aus Weiden und Umgebung.

(tu / Videoreporter: Erich Kummer)

80 Vereine ehrenamtlich Erich Kummer Helferfest Kinderbürgerfest Kurt Seggewiß Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Städtischer Bauhof Stadtjugendring Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet Die Vorbereitungen für das 29. Weidener Kinderbürgerfest laufen. Im Zuge dessen findet zum wiederholten Male ein Malwettbewerb statt. Die jungen Künstler sollen zeigen wie ihr Wunsch Kinderbürgerfest aussehen würde. Bis zum 03. Mai können Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre ihre Kunstwerke an den Stadtjugendring Weiden senden. Der Sieger bekommt tolle Preise, die wir von 31.10.2023 „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistert zahlreiche Besucher Gemälde, Tanz, Musik und vieles mehr – das ist Kunstgenuss bis Mitternacht. Und Kunstgenuss bis Mitternacht ist genau das: Kunst und Kultur in der Weidener Innenstadt bis Mitternacht, 24 Uhr. Die Veranstaltung begeistert seit vielen Jahren zahlreiche Besucher und gehört inzwischen fest zur Stadt Weiden. Denn sie ist etwas ganz besonderes, weiß Oberbürgermeister Jens Meyer. 06.10.2023 Weiden hat zweites Bundeswehr-Bataillon Im Rahmen eines Appells ist das neue Panzerartilleriebataillon 375 aufgestellt worden. Es ist der sächsischen Panzergrenadierbrigade 37 unterstellt. Die Artillerie ist in der Vergangenheit stark abgebaut worden, jetzt wird sie wieder aufgebaut. Die Brigade soll damit strukturell für die unmittelbare Landes- und Bündnisverteidigung gestärkt werden. Die Panzergrenadierbrigade 37 „Freistaat Sachsen“ bekommt damit wieder eine eigene 18.07.2023 Kinderbürgerfest lädt zum tanzen, spielen und feiern ein Gute Laune im Max-Reger-Park in Weiden: Das Kinderbürgerfest animierte zum mittanzen und mitfeiern. Einen Tag lang wurde der Park wieder zum Paradies für Kinder und Jugendliche aus der ganzen Region. Zum Beispiel mit vielen Tanzdarbietungen auf zwei Bühnen, moderiert von unserem OTV-Wetterfrosch Thomas Bärthlein. Großes Programm im ganzen Park Die Hebebühne war wohl eines der