Do, 04.07.2019 , 14:53 Uhr

Weiden: Hermann Hubmann verlässt die vhs

Hermann Hubmann ist aus dem Aufsichtsrat der Volkshochschule Weiden-Amberg verabschiedet worden. Der ehemalige Sozial- und Rechtsdezernent der Stadt Weiden gehörte seit der Gründung der vhs GmbH im Jahr 2009 dem Aufsichtsrat an.

Weidens Oberbürgermeister und vhs-Aufsichtsratsvorsitzender Kurt Seggewiß bedankte sich bei Hubmann für sein jahrelanges und vorbildhaftes Engagement bei der vhs.
Bereits Ende Februar wurde Hubmann als Sozial- und Rechtsdezernent und berufsmäßiger Stadtrat in den Ruhestand verabschiedet.

(bg / Videoreporter: Erich Kummer)

Aufsichtsrat Erich Kummer Hermann Hubmann Kurt Seggewiß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verabschiedung VHS VHS Weiden-Neustadt Volkshochschule Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Werke von Menschen, die häusliche Gewalt erfahren haben Laut der Bundesregierung gab es im Jahr 2022 rund 240 tausend Opfer von häuslicher Gewalt. Rund 70 Prozent davon seien Taten an Frauen. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Quote um 8,5 Prozent gestiegen. Eine erschreckende Bilanz. Bundesweit gibt es Aktionen, um auf diese Entwicklung aufmerksam zu machen. Auch bei uns in der Oberpfalz, und 28.09.2023 Herbst und Winter Programm 2023 der VHS Weiden-Neustadt vorgestellt Die VHS Weiden-Neustadt hat nun ihr Programm für Herbst und Winter 2023 vorgestellt. Das Kursangebot deckt die Bereiche Mensch & Gesellschaft, Kultur & Kreativität, Körper & Gesundheit, Sprachen & Verständigung, Beruf & Persönlichkeit sowie Schule & Grundkompetenzen ab. Neben den klassischen Präsenzkursen wird es in den kommenden Monaten auch wieder Onlinekurse geben. Weitere Infos zu 11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst 12.03.2024 Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer „Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen“: Darum dreht sich die Ausstellung der Sozialwissenschaftlerin Birgit Mair in der Volkshochschule Weiden-Neustadt. Die Ausstellung veranschaulicht die Lebensgeschichte der unschuldigen Opfer, die teilweise lebensbedrohlich verletzt wurden. Auch das Netzwerk der NSU wird beleuchtet und Angehörige der Opfer kommen zu Wort. Besucher können bis zum 22. März