Mi, 09.12.2020 , 11:12 Uhr

Weiden: Holger Lustig neuer Leiter des Finanzamts

Holger Lustig wird neuer Leiter des Finanzamts Weiden. Das gab jetzt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker bekannt.

„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung als neuer Leiter des Finanzamts.“ – Albert Füracker, Finanz- und Heimatminister

Seit 2002 gehört Holger Lustig der Bayerischen Finanzverwaltung an. Seine Laufbahn begann er beim Finanzamt Erlangen mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Steuerverwaltungsdienstes. Im Anschluss übernahm er beim damaligen Technischen Finanzamt Nürnberg die Aufgabe eines Sachgebietsleiters.

2005 wechselte er an die Dienststelle Nürnberg des Bayerischen Landesamts für Steuern. Dort übernahm er zusätzlich noch die Aufgabe des Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Finanzamt Forchheim war seine nächste Station, dieses leitete er zuletzt.

Jetzt folgt Holger Lustig dem Leitenden Regierungsdirektor Hubertus König. Dieser geht in den Ruhestand. (sh)

Albert Füracker Finanz- und Heimatminister Finanzamt Weiden Holger Lustig Hubertus König Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ruhestand Steuerverwaltungsdienst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Evangelisches Mega-Dekanat! Bei der Zusammenlegung der Dekanate Weiden, Sulzbach-Rosenberg und Cham soll es hauptsächlich um die ganzen organisatorischen Aspekte gehen. Große negative Auswirkungen auf die einzelnen Gemeinden soll es laut Weidener Dekan Thomas Guba nicht geben. Aus drei Dekanen werden zwei. Dadurch das der Dekan in Sulzbach-Rosenberg in den Ruhestand geht, lag es nahe diesen Posten nicht 21.12.2023 Neue Spitze der Verkehrspolizeiinspektion Weiden „Jetzt a mal ganz wichtig“. Mit diesen Worten verabschiedete Polizeihauptkommissar Meier den Leiter der Verkehrsinspektion Weiden, Werner Ochantel. Dieser Satz soll sein Standard-Satz gewesen sein. Die Kollegen bekamen ihn oft zu hören. Jetzt wurde er nach 43 Jahren Polizeidienst in den Ruhestand entlassen. Diesen tritt er mit gemischen Gefühlen an. Denn auf der einen Seite 11.10.2023 300 Jahre Hochschule in Amberg In Amberg wurde 300 Jahre Hochschule gefeiert, seit 1723 können Menschen dort studieren. Angefangen hat der Prozess mit dem Lyzeum, einem Hochschultyp, der ermöglichte, nach einem gymnasialen Abschluss studieren zu können. Damals ein Novum. Entwicklung der Bildung Epochen und Jahrzehnte vergingen, zusammen mit Veränderungen in der Bildung. Unter anderem durften Frauen ab 1903 in Bayern 21.08.2023 Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die