Do., 25.03.2021 , 11:48 Uhr

Weiden: Hunde mit Steinen beworfen und Frau beleidigt

Vier Jugendliche haben am Mittwochabend in Weiden mit Steinen auf Hunde geworfen. Außerdem beleidigten sie die Hundebesitzerin und flüchteten dann. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Eine Weidenerin und ihre Vierbeiner waren gegen 19:15 Uhr im sogennanten Wittgarten-Durchstich unterwegs. Dort traf sie auf vier Jugendliche, die plötzlich mit Steinen nach den Hunden der Frau warfen. Sie trafen die Tiere auch, verletzten sie aber nicht. Dann beleidigte einer der jungen Menschen die Frau und die gesamte Gruppe flüchtete unerkannt.

Die Frau beschreibt die Jugendlichen als etwa 16 Jahre alt, einer trug eine Brille und war etwa 1,70 m groß. Die Gruppe entfernte sich in Richtung Fußgängerzone.

Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der 0961/4010. (eg)

Beleidigung Durchstich Hinweise Hunde Jugendliche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden Wittgarten Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 „STADT NULL“ zeigt Weiden aus Jugendperspektive Kinopremiere des Dokumentarfilms „STADT NULL“ im Weidener Neue Welt Kino. Der Film beleuchtet Weiden aus der Perspektive der Jugendlichen und thematisiert insbesondere die oft fehlende Kommunikation zwischen Stadtrat und jungen Menschen. Im Anschluss diskutierten die Beteiligten bei einer Podiumsrunde über kulturelle Veranstaltungen, die Wahrnehmung Weidens als ‚tot‘, Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement und die Idee eines 27.10.2025 „Digitales Weiden“ – Jugendliche Entwickeln ein Computerspiel Wer durch Weiden spazieren möchte, muss künftig nicht unbedingt vor die Haustür treten. Die Innenstadt gibt es jetzt auch virtuell – als Computerspiel. „Digitales Weiden“ heißt das Projekt, das Jugendliche und junge Erwachsene im Jugendtreff Plan B selbst entwickelt haben. Spieler können durch die virtuelle Innenstadt streifen, mit Menschen sprechen und dabei versteckte Geheimnisse entdecken. 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 19.09.2025 Fakeshops und Anlagenbetrug im Internet – Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmaschen Bei einem Schnäppchen im Internet zuschlagen – das hat wohl fast jeder von uns schon mal gemacht. Vieles ist im Internet schließlich günstiger oder zumindest einfacher zu haben als offline. Dass im Internet vieles einfach machbar ist, machen sich aber auch Betrüger zunutze. Und dann ist die Ware vielleicht bezahlt – sie kommt aber nie