Di., 24.07.2018 , 13:00 Uhr

Weiden: Hungriger Einbrecher

Da hat wohl jemand schon sehr lange nichts mehr gegessen…Kiloweise Lebensmittel hat ein hungriger Dieb in der Zeit von Samstag 17:00 Uhr bis Montag 08:30 Uhr aus einem Kiosk in Weiden gestohlen. Gewaltsam ist er in einen Imbiss in der Regensburger Straße eingedrungen. Doch nicht auf Wertsachen hat er es abgesehen…nein.  Vielmehr wollte er wohl eine ganze Fußballmannschaft durchfüttern.Sein Diebesgut:

 

sowie

Allein dürfte der Dieb das wohl kaum geschafft haben, denn das Diebesgut muss ja schließlich auch weggebracht werden. Und das Motiv? Vielleicht eine geplante Grillparty und das Einkaufen dafür wurde vergessen?

Jetzt liegt es jedenfalls an der Polizei Weiden zu ermitteln, wo im genannten Zeitraum Grillpartys stattfanden, bei denen solch große Mengen an den genannten Lebensmitteln verzehrt wurden.

Wer also Hinweise auf den Einbruch bzw. auf größere Grillpartys in diesem Zeitraum geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden. Der Diebstahlsschaden in diesem Fall beläuft sich auf rund 400 Euro. Weiterhin verursachte der Eindringling einen Sachschaden von ca. 250 Euro.

Foto: Symbolbild

(sd)

 

Diebesgut Einbrecher Grillparty hungriger Einbrecher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 18.06.2026 BRK-Blutspendenaktion mit besonderem Gewinn Mit einer ungewöhnlichen Aktion möchte das Bayerische Rote Kreuz auf die Blutspendetermine im August aufmerksam machen. Vereine und Gruppen können sich vorab Online auf der Seite des BRK anmelden und gemeinsam an einem der sechs Termine im Kreisverband Weiden zur Blutspende kommen. Die Teilnehmergruppe, die bei einem einzelnen Termin die meisten Blutspender stellt, gewinnt einen 16.06.2026 Präsidentschaftswahlen an der OTH Amberg-Weiden Prof. Dr. Clemens Bulitta bleibt Präsident der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Der Hochschulrat sprach sich einstimmig für eine zweite Amtszeit ab Oktober 2027 aus und stellte damit frühzeitig die Weichen für die weitere Entwicklung der Hochschule. Der Hochschulentwicklungsplan setzt bis 2030 klare Schwerpunkte auf den Ausbau von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Forschungsstrukturen. Mehr als 4000 Studenten 15.06.2026 Demo in Weiden: Bundesregierung erwägt Kürzungen im Sozialsystem Die mögliche Streichung von Integrationshilfen an Schulen, Einschränkungen bei Hilfsmitteln für Menschen mit Behinderungen oder neue Auflagen beim Kindergeld: Diese und weitere Maßnahmen sorgen derzeit bundesweit für Diskussionen. Hintergrund ist ein mehr als 100 Seiten umfassendes Vorschlagsbuch, das der Paritätische Gesamtverband kürzlich veröffentlicht hat. Das Papier soll aus Beratungen von Bund, Ländern und Kommunen stammen