Do, 16.05.2019 , 16:04 Uhr

Weiden: IG BCE ehrt Jubilare

Der Bezirksverband Nordostbayern der IG Bergbau, Chemie, Energie hat mit einer Jubilarehrung seine langjährigen Mitglieder geehrt. Nathalie Frohwein vom IG BCE-Landesbezirk Bayern bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr ausdauerndes Engagement. Geehrt wurden 25-, 40-, 50-, 60-, und 70-jährige Mitgliedschaften.

(ls/Videoreporter: Gustl Beer)

Bezirk Chemie Energie Engagement IG BCE IG Bergbau Jubilarehrung Mitglieder Natalie Frohwein Nordostbayern Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Warnstreik bei Synlab Die Kernforderungen sind laut Iris Schopper, der stellvertretenden Bezirksleiterin der IG BCE Nordostbayern, die folgenden: 380 Euro mehr auf dem Gehaltszettel, mindestens aber 11 Prozent mehr. Auch in punkto Weihnachts- und Urlaubsgeld sollte das Entgelt erhöht werden. Der Protestzug startete im Gebiet der Drehscheibe und ging dann durch die Weidener Innenstadt. Ob und wann die 11.01.2024 Neujahrstreffen 2024: Die Keramischen und der Kunstverein Weiden Neujahrstreffen für alle Mitglieder der Weidener Vereine für bildende und darstellende Kunst im Internationalen Keramik Museum. Die Keramischen und der Kunstverein Weiden laden alle Mitglieder der Weidener Kunstvereine alljährlich zu einem Neujahrstreffen ein. Vereinsvorsitzender der Keramischen Konstantin Thomas stellte den bald erscheinenden Kunstführer „Art to Go“ vor. Bei Live Musik war anschließend genügend Zeit, um 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt