Mo, 03.08.2020 , 11:57 Uhr

Weiden: IHK-Veranstaltung „Digitale Marktplätze – Erfolgreich auf Plattformen handeln“

Wie können Unternehmen Online-Handelsplattformen optimal nutzen? Um diese Frage hat sich ein IHK-Gespräch an der OTH in Weiden gedreht. Firmen konnten die Veranstaltung wahlweise auch online verfolgen.

Professoren von der OTH sowie IHK-Handelsexperte Josef Ebnet behandelten die Fragen, welche Plattform zu welchem Geschäftsmodell passt und wie sie sich optimal nutzen lässt. Das Internet erhöhe zwar den Preis- und Innovationsdruck auf Unternehmen, biete bei strategisch kluger Nutzung aber große Chancen, so die Referenten.

(az/Videoreporter: Erich Kummer)

IHK Josef Ebnet Oberpfalz Oberpfalz TV Online-Handel Onlline-Seminar OTH Amberg-Weiden OTV Prof. Dr. Christine Hellbach Prof. Dr. Marco Nirschl Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Verkehrsschilder der Gerechtigkeit an der OTH Weiden Ein Stoppschild gegen Umweltverschmutzung, Krieg als Sackgasse oder ein regenbogenbunter Fußgängerüberweg. Insgesamt acht Verkehrsschilder der Gerechtigkeit gibt es. Die Schilder stehen jetzt auch für einige Tage auf dem Campus der OTH Weiden, zusammen mit weiteren Schildern, die Schülerinnen und Schüler der FOSBOS Weiden entworfen haben. Die Schilder wurden als deutschlandweites Jugend-Projekt entwickelt und sollen auf 16.11.2023 Inspiration & Startup Night 2023 Inspiration & Sartup Night in Weiden. Kreative Köpfe, Unternehmensgründer und Innovationsbegeisterte hatten die Möglichkeit sich austauschen und Tipps von Expterten einzuholen. In der 9. Ausführung der Veranstaltung haben drei Sprecher von TymClyps, Darwin Communication und BHS über ihre Erfahrungen berichtet. Der Fokus lag auf technischen und persönlichen Themen, die zur zündenden Geschäftsidee wichtig oder notwendig 30.10.2023 1. Infektiologisches Symposium an der OTH in Weiden Auf dem Campus der OTH-Amberg-Weiden in Weiden sind die besten Infektiologen Deutschlands zusammengekommen. Beim 1. Infektiologischem Symposium. In verschiedenen Fachvorträgen ging es um das Ziel, die aktuellen Probleme der Infektiologie und das Therapiemanagement der wichtigsten Infektionen darzustellen. Organisiert wurde das Symposium von der Infektliga und den Kliniken Nordoberpfalz. Die Schirmherrschaft übernahm der Berufsverband Deutscher Internisten 04.10.2023 Semesterstart an der OTH Amberg - Weiden Start für das Wintersemester 2023/24 der OTH Amberg – Weiden. Mehr als 900 Erstsemester hatten heute nun ihren ersten Studientag an der Technischen Hochschule in der nördlichen Oberpfalz. Begrüßt wurden davon rund 510 Studenten am Standort Weiden durch die Vizepräsidentin der Hochschule, Professorin Dr. Christiane Hellbach, dem zweiten Bürgermeister der Stadt Weiden Lothar Höher sowie