Do., 19.09.2019 , 15:42 Uhr

Weiden: In Erinnerung an Siegfried Sitter

Unser langjähriger Kollege Siegfried Sitter ist Anfang der Woche im Alter von 73 Jahren verstorben. Er war für uns viele Jahre als Videoreporter im Einsatz. In seiner Heimatstadt Weiden hat er für uns viele Termine begleitet und unzählige Bilder mit der Kamera eingefangen. Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Herta und seiner Familie. (bg)

 

Erinnerung Nachruf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Siegfried Sitter Videoreporter

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Urlaub dahoam im Stadtmuseum Weiden Wer dem Sommer für eine Weile entkommen möchte, kann im Stadtmuseum Weiden auf Entdeckungstour gehen. Dort erwartet Besucher eine Reise in das bürgerliche Leben des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Kindheit früher und heute Ein besonderer Bereich des Museums widmet sich der Kindheit vergangener Zeiten. Anhand von historischem Spielzeug wird deutlich, wie Jungen und Mädchen 23.06.2026 OTH hilft bei Auslandssemestern Ein Gaststudium in Florida, oder ein Praktikum in der Businessmetropole London. Viele Studierende wünschen sich im Laufe des Studiums ein Semester im Ausland zu verbringen. Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen wird in unserer globalen Welt immer wichtiger. Die OTH Amberg-Weiden unterstützt Studierende dabei und leistet Hilfe. Jetzt hat die OTH auf dem Campus in Weiden 23.06.2026 Testamentenfälschung: Prozess endet mit einer Überraschung Am Landgericht Weiden ist am frühen Montagabend der Prozess gegen einen mutmaßlichen Testamentenfälscher zu Ende gegangen. Der Prozess endete anders als erwartet: Er wurde nämlich ausgesetzt. Das bedeutet, dass der komplette Prozess zu einem späteren Zeitpunkt neu aufgerollt werden muss. Nach der Verlesung des 45. Beweisantrags des Wahlverteidigers Adam Zurawel stellte Pflichtverteidiger Dominic Kriegel einen 19.06.2026 Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen