Fr., 21.09.2018 , 12:55 Uhr

Weiden: Jäger-Event im Autohaus

Wie steht es um die Ausbreitung des Wolfes in Deutschland? Das war ein Thema beim Jäger-Event von Land Rover im Autohaus Geuss in Weiden. Frank Faß, Inhaber des Unternehmens WOLFCENTER, sprach in seinem Vortrag von Kompromissbereitschaft. Ein Zusammenleben mit Wölfen sei möglich, wenn Konflikte gelöst und es keine extreme Haltung für oder gegen Wölfe gebe.

In einem zweiten Vortrag referierte Wildmeister Helmut Hilpisch unter dem Titel „Vor und nach dem Schuss“. Seit über 20 Jahren sucht er mit Hunden nach verletztem Wild und wurde dafür sogar mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Und auch der Radsport wurde im Autohaus zum Thema. Bei einem Mountainbike-Event unter der Überschrift „Volvo meets“ referierte Marc Brodesser. Der Fahrtechnik-Coach gab Tipps für mehr Spaß und Sicherheit auf dem Mountainbike.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

 

Autohaus Frank Faß Geuss Gustl Beer Helmut Hilpisch Jagd Jäger Jäger-Event Land Rover live Marc Brodesser Mountainbike Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Volvo meets Weiden Wildmeister Wolf WOLFCENTER

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 06.02.2026 Großer Name eröffnet neues Geschäft im Weidner Nordoberpfalz Center Auf rund 550 Quadratmetern eröffnet DEICHMANN einen neuen Store im Erdgeschoss des NOC. „Mit dem wertvollen Zugewinn von DEICHMANN, Europas Marktführer im Schuheinzelhandel, im ‚noc‘ stärken wir weiter unsere Kompetenz als familienfreundliches Einkaufszentrum in der Weidener Innenstadt, und freuen uns schon sehr auf die bevorstehende große Eröffnung“, wird Dietmar Beutling, Center Manager des NOC Nordoberpfalz 05.02.2026 Mehr als 1000 Besucher beim Kinderfasching in Weiden Kinderfasching in Weiden. Der Tanzsportverein „Dance Unlimited“ hat zum zweiten Mal den Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in Weiden organisiert. Rund 1000 Kinder und ihre Eltern kamen und schauten sich unterschiedliche Tanzauftritte sowie Paraden an. Den Verein gibt es in dieser Form erst seit Kurzem. Zum ersten Mal standen in Weiden die drei bis sechsjährigen als 04.02.2026 Erdgeschichte und Konverter – Vortragsreihe von TenneT Der Stromnetzbetreiber TenneT hatte zum dritten Vortrag der SüdOstLink Themenreihe im Erdkabelinformationszentrum in Weiden eingeladen. Themen des Abends waren Energiegeschichte und Konverter. Dieser wandelt Strom so um, dass er über lange Strecken verlustarm transportiert und am Ende wieder ins normale Stromnetz eingespeist werden kann. 2027 soll die Stromtrasse vollständig in Betrieb gehen und nachhaltige Energie